1. Tischtennisclub Ketsch e. V.
68775 Ketsch
Sonstige

1. TTC Ketsch

Oberliga TTC Süßen 2 – Damen 1 8:2 Unsere Oberligadamen reisten zu ihrem nächsten Verbandsspiel bei den Tabellendritten. In der Vorrunde hatte...

Oberliga TTC Süßen 2 – Damen 1 8:2

Unsere Oberligadamen reisten zu ihrem nächsten Verbandsspiel bei den Tabellendritten. In der Vorrunde hatte es bereits eine deutliche Niederlage gegeben. Dieses Mal hatte das Team leider die krankheitsbedingten Ausfälle von Mannschaftsführerin Simon, Berger und Moch zu verkraften. Dafür sprangen dankeswerterweise Emma Sturm und Burkard in die Bresche. Somit waren die Gastgeberinnen von vornherein klar favorisiert. Lediglich im Doppel konnten Thome/Ott mit einem 3:0-Sieg dagegenhalten. In den Einzeln war es auch Thome, die gegen die gegnerische Nr. 2, D’Elia, punktete.

Bezirksklasse Herren 2 – TTG Walldorf 2 9:4

In starker Besetzung empfingen unsere Herren 2 die Gäste aus Walldorf. Beide Teams kämpfen derzeit darum, sich auf dem Relegationsplatz zu behaupten. Also lastete von vornherein ein großer Druck auf der Partie: gute Voraussetzungen für spannende Spiele, die den zahlreichen Fans beider Mannschaften geboten wurden. Walldorf erwischte den besseren Start und ging mit 2:1 in den Eingangsdoppeln in Führung. Max Wollenweber/Pietrek siegten sicher, während Razvi/Brüderl in packenden 5 Sätzen leider das Nachsehen hatten. Jendrik Sturm/Ebert konnten ihren 1:0-Satzvorsprung leider nicht weiter ausbauen, obwohl sie immer dicht am Satzgewinn dran waren. In den Einzeln jedoch war Ketsch überlegen; vor allem vorne und in der Mitte, wo sieben Begegnungen gewonnen wurden. Das hintere Paarkreuz kam nur einmal zum Einsatz und konnte durch J. Sturm mit einem wichtigen Sieg ausgeglichen gehalten werden. Erwähnenswert waren vor allem die letzten drei Partien, in denen Razvi, Wollenweber und Pietrek das Publikum in Atem hielt mit drei nervenaufreibenden 5-Satz-Siegen. „Hier waren wohl etwas Glück und vor allem Nervenstärke die entscheidenden Faktoren, dass unser Sieg so deutlich ausfiel. Für uns heißt es nun weiter Punkte zu sammeln, damit wir uns endlich aus der Abstiegszone befreien können“, so das Resümee von Mannschaftsführer Michael Ebert nach dem Spiel.

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse D SG Heidelberg-Neuenheim – Herren 4 5:5

Vorschau

Oberliga

Sa., 15.3., 17.00h Schulturnhalle Damen 1 – TTV Weinheim-West 2

So., 16.3., 14.00h Schulturnhalle Damen 1 – TTC Lützenhardt

Als Nächstes geht es gegen die beiden Verfolgerteams, die auf dem vorletzten und letzten Tabellenplatz stehen. „Wir hoffen, dass wir wieder alle fit sind und noch ein paar Punkte einfahren können“, blickt Teamchefin Jasmina Simon etwas skeptisch auf das kommende Doppelspiel-Wochenende. „Vom Relegationsplatz sind wir jedoch so weit weg, dass die beiden Verfolger uns mit ihren letzten 3 Spielen rein rechnerisch nicht mehr einholen können.“

Weitere Begegnungen

Do., 13.03., 17:30h Kreisklasse SG-Wiesenbach/Bammental 2 – Jungen 13 /2

20:30h Kreisklasse B VfL Heiligkreuzsteinach – Herren 3

Fr., 14.03., 20:00h A-Pokal DJK Käfertal/Vogelstang – Herren 1

20:00h B-Pokal DJK Käfertal/Vogelst. 2 – Damen 2

Fr., 14.03., 20:15h Kreisklasse D TV Schwetzingen 3 – Herren 4

Mo., 17.03., 18:30h Kreisliga TTC Wiesloch-Baiertal – Jungen 19

Mi., 19.03., 20:00h Kreisklasse B Werderhalle Herren 3 – SG Ziegelhausen 3

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 11/2025

Orte

Ketsch

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto