Der Herrenberger Altstadtlauf ist ein Laufevent, bei dem Team mit maximal 10 Teilnehmern gegeneinander laufen. Dabei sind es über 1000 Teilnehmer, die in unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Innenstadt von Herrenberg rennen. Und möglichst viele Runden, maximal 77 zurücklegen müssen, wenn das erste Team, die 77 Runden gleich 100 km zurückgelegt hat, ist das Rennen zu Ende. Das Siegerteam, in dem auch unser Bürgermeister Benjamin Schmid als Läufer mit dabei war, benötigte für die 100 km eine Zeit von 05:47 Stunden.
Es war heiß, es war schweißtreibend, es war anstrengend, aber auch sehr schön. Und weil alle ohne Verletzung durchgelaufen sind und sich die Kräfte gut eingeteilt haben, können wir mit Stolz, auf ein gelungenes Teamevent zurückschauen. Bei dem unsere Damenmannschaft einen hervorragenden 4. Platz in der Damenwertung erreicht hat und dabei 54 Runden, gleich 70,2 km, zurückgelegt hat. Die Herren sind auf den 25. Platz in der Gesamtwertung gelaufen und haben 62 Runden, gleich 80,2 km, zurückgelegt.
Es ist einfach schön, wenn sich die Gruppen gegenseitig unterstützen und anfeuern. Und trotz Wettkampf, eine entspannte und gesellige Gemeinschaft, gepflegt wird. Herzlichen Glückwunsch und ein großen Danke, an alle TSV Teilnehmer, für diesen schönen Wettkampftag!
Damenmannschaft:
Susanne Baufeld, Anabel Fegert, Claudia Grahl, Karin Holweger, Andrea Mast, Elke Reichardt, Tina Reichardt, Eva Schikotanz, Ni Wayan Weimer, Andrea Wörner
Herrenmannschaft:
Michael Fegert, Mathias Mach, Philipp Mast, Henri Noack, Frank Reichardt, Franz Resch, Till Severin, Albrecht Wacker, Dirk Zimmer, Maurice Zurmahr