Am vergangenen Mittwoch fand die 13. Mitgliederversammlung des SportPlatz Korntal-Münchingen e. V. statt.
Auf der Sonnenterrasse der Kita SportNest eröffnete die 1. Vorständin Bettina Weinmann die Veranstaltung. Die komplette Vorstandschaft war anwesend und auch einige Mitglieder hatten sich zu deren Freunde eingefunden.
Bettina zeigte die Entwicklung der Kitas auf. Personelle Entwicklung, Stand der Ausbildungen, Aufteilung der Kindergruppen, Anzahl der Vorschulkinder, die uns verlassen, inklusive Kinder im laufenden Betrieb – alles Bereiche, die dem Verein als Tagesgeschäft zugrunde liegen.
Das Kinder- und Familienzentrum als Anlaufstelle für die Eltern unserer Kinder – das Ehrenamt für die meisten darin Arbeitenden.
Neu hinzugekommen: KBI - Kommunale Begleitung Inklusion, die offizielle Anlaufstelle für Eltern mit Kindern mit Besonderheiten in ihrer Entwicklung. Eine Aufgabe, die wie alles andere auch von dem Willen getragen wird, zu helfen, indem man Strukturen und Netzwerke aufbaut, um betroffene Eltern in ihrem nicht immer einfachen Leben zu unterstützen. Gleichzeitig sollen die kommunalen und privaten Kitas der Stadt mit auf den Weg genommen werden.
Bernd zeigt die Wege zur Mitarbeitergewinnung auf und schildert die Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit – in Vertretung von Moni über deren großartige Arbeit mit den Homepages. Nina liefert den Bericht zu den FerienCamps und zu den laufenden Kursprogrammen ab.
Mittelpunkt (da keine Wahlen anstanden) war einmal mehr Inas Zahlenwerk des vergangenen Geschäftsjahres und der Planung für das kommende Jahr. Solide Finanzen, die von den Kassenprüferinnen geprüft und für in Ordnung befunden wurden.
Entlastung des Vorstands und Zustimmung für den Haushaltsplan rundeten die Versammlung ab. Punkt „Verschiedenes“ fiel mangels Nachfrage aus.
Vielen Dank der aktiven und der passiven Teilnehmerschaft und auf ein erfolgreiches neues Jahr.
Los geht's BW