SVK - Feldrennach 5:1
Im Gegensatz zum verkorksten Hinspiel, als man nach 6 Minuten bereits mit 0:2 hinten lag, erwischten wir einen deutlich besseren Start ins Spiel. So konnte Marvin einen mit viel Effet getretenen Eckball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen und nach 5 Minuten auf 1:0 stellen.
Die nächste zählbare Situation ließ dann bis zur 18. Minute auf sich warten: Louis konnte einen quer gelegten Ball im kurzen Eck unterbringen und das 2:0 erzielen. In der Folge taten sich beide Mannschaften schwer, klare Torchancen herauszuspielen, sodass auf beiden Seiten aussichtsreiche Situationen ungenutzt blieben. Die sollte sich jedoch noch vor der Pause zu unseren Gunsten ändern: Ein schön herausgespielter Angriff über die Stationen Zander, Manni, Gussel und Marvin konnte erneut von Louis abgeschlossen werden (26. Minute). Eine weitere schöne Kombination über Vetter und Marvin wurde dann in der 39. Minute von Gussel zur komfortablen 4:0-Pausenführung verwertet. Wie schon zu Beginn des Spiels kamen wir auch direkt nach Wiederanpfiff zu einem schnellen Torerfolg: Eine schöne Flanke von Manni fand ihren Abnehmer in Louis, der sein drittes Tor erzielen konnte.
Anschließend hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten, sich auf dem schwer zu bespielenden Platz klare Torchancen herauszuspielen. Die brenzligsten Situationen entstanden demnach vor allem durch schwer zu verarbeitende Rückpässe.
In der 81. Minute erzielten die Gäste aus Feldrennach dann ihr einziges Tor des Tages. Ein durch einen gerissenen Schuh zu kurz geratener Abschlag konnte in der Folge nicht mehr konsequent verteidigt werden, sodass die Gäste das Tor zum 5:1 erzielten. Den Abschluss des Spiels sollte dann ein Elfmeter der Marke „Sunday League“ bringen: Nachdem der Gästekeeper den Elfmeter parieren konnte, konnten wir auch den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. [L.S.]
Arnbach II - SVK III 1:4 (0:3)
Kein Glanzauftritt. Die Treffer in Hälfte 1 erzielen Gente und Spielertrainer Josh, wobei letzterer einen Doppelpack verbucht. Halbzeit 2 weiterhin kein Sonnenschein aus fußballerischer Sicht. Lichtblick, ein Distanzschuss von Ayhan, den auch berühmte linke Füße wie ein Poldi oder Roberto Carlos nicht hätten schöner machen können. Gute Besserung an die Verletzten. Insgesamt viele intensive Zweikämpfe und die richtige Einstellung. [F.S.]