Nachdem bereits vergangene Woche der Nichtabstieg perfekt gemacht werden konnte, stand für die 2. Mannschaft am Samstag das erwartet schwere Auswärtsspiel in Besigheim an.
In den Eingangsdoppeln konnten Carina Bauer und Cafer Ün ihre weiße Weste fortführen und gewannen 3:0. Daneben siegten Nathan Schmidt und Uwe Richter, so dass es nach Doppeln 2:1 für Asperg stand.
Im vorderen Paarkreuz konnten Carina und Nathan Siege zum zwischenzeitlichen 4:1 einfahren, wobei vor allem der Punktgewinn von Nathan gegen den stärksten Spieler der Liga Gioele Vulcano herauszuheben ist.
In der „Mitte“ gewann Luca Dittrich sein Spiel in vier Sätzen, während Pascal Müller seinem Gegner unterlegen war.
Im hinteren Paarkreuz ließ Cafer dem gegnerischen Youngster Luis Schütz keine Chance. Uwe musste sich nach hartem Kampf dem TSV Asperg Jugendtrainer auf gegnerischer Seite Tim Schneider erstmalig geschlagen geben.
Mit einem Gesamtstand von 6:3 ging es in die entscheidende zweite Runde. Nach zwei Niederlagen von Carina und Nathan kam Besigheim auf 5:6 heran. Doch der gut vorbereitete & aufgelegte Luca lies seinem Gegner keine Chance und siegte in 4 Sätzen gegen Thomas Klumpp. Im Folgenden war es an Pascal in einem Fünf-Satz-Spiel und an Cafer den 9:5 Sieg für Asperg perfekt zu machen.