Marathon-Team Ketsch e. V.
68775 Ketsch
Leichtathletik

20. Neujahrslauf um die Rheininsel beginnt mit einem Sirtaki

Grund zum Feiern hat in diesem Jahr das Marathon-Team Ketsch. Am 28. April 2005 gründeten neun laufbegeisterte Personen den Verein, ehe 14 Tage später...
Foto: Privat

Grund zum Feiern hat in diesem Jahr das Marathon-Team Ketsch. Am 28. April 2005 gründeten neun laufbegeisterte Personen den Verein, ehe 14 Tage später 55 Mitglieder ihre Vorstandschaft wählten, die Satzung bestätigten und somit im wahrsten Sinne des Wortes den Verein „Zum Laufen brachten“. Zum 20. Mal traf man sich bei Sonnenschein an der Rheinhalle, um wie immer in vielen Gruppen je nach gewünschtem Lauf- oder Walkingtempo die Rheininsel zu umrunden. Die erste Vorsitzende Gabi Kief begrüßte knapp 40 Sportlerinnen und Sportler zum kleinen „Jubiläumsneujahrslauf“. Zu diesem Geburtstag gibt es unter anderem im November die schon sehr gut gebuchte Vereinsreise zur Wiege des Marathonlaufs nach Athen.

Bevor sich die LäuferInnen auf den Weg machten, stimmten sie sich mit einem Sirtakikreis auf diese historische Reise ein. Nach weniger als einer Stunde waren alle wieder zurück, zwischenzeitlich waren Tische mit der Weihnachtsnachlese an Gebäck, Süßigkeiten, Kuchen etc. vorbereitet, jeder brachte etwas mit, was zu einer kunterbunten Mischung führte. Mit dem ein oder anderen Gläschen Sekt prostete man sich auf ein gutes neues Jahr, am gefragtesten kristallisierten sich die warmen Getränke heraus, insbesondere Tee, Kaffee und wenig Glühwein. Die Sonne hatte sich schon verabschiedet, die deutlich einstelligen Temperaturen tendierten stark in Richtung Süden, als man sich nach etwas mehr als einer Stunde auf den Heimweg machte.

gk

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 02/2025

Orte

Ketsch

Kategorien

Leichtathletik
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto