Seit 25 Jahren gibt es in der Martin-Luther-Kirche Neckarsulm den Taizé-Gottesdienst „Die Quelle“. Seit März 1999 findet er regelmäßig einmal im Monat am Sonntagabend statt. Zurzeit nehmen zwischen 30 und 50 Besucher am Gottesdienst teil. Sie kommen auch aus den umliegenden Gemeinden, von der evangelischen und katholischen Kirche.
Besonders die meditative Atmosphäre in der Kirche und die Musikgruppe, die die Taizé-Lieder begleitet, werden immer wieder als Grund für den Besuch genannt.
Am 21. April findet ein Jubiläums-Taizé-Gottesdienst statt. Dabei sollen die Taizé-Lieder mehrstimmig gesungen werden. Dazu gab es vorab für Interessierte zwei Proben unter der Leitung von Kantor Raphael Layer.
Den Taizé-Gottesdienst initiierten vor 25 Jahren Wolfgang Schulz und Juan Moya. Sie leiteten damals eine Jugendgruppe für frisch Konfirmierte. Mit dieser Gruppe besuchten sie mehrmals die Communauté de Taizé im französischen Burgund. So entstand der Wunsch, auch in der Martin-Luther-Kirchengemeinde ein Taizé-Gebet anzubieten.