Es kann endlich wieder getauscht werden. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist es, dass gebrauchsfähige Gegenstände nicht unbesehen auf dem Müllberg landen, sondern möglichst einen neuen Verbraucher finden. Sie tragen somit zur Abfallvermeidung und zum Umweltschutz bei: Rohstoffe und Energie, die zur Herstellung neuer Geräte notwendig wären, werden daher eingespart.
Freitag, den 22. Nov.: 16.00 bis 17.30 Uhr
Samstag, den 23. Nov.: 9.00 bis 10.15 Uhr
Samstag, den 23. Nov.: für Kinder von 10.15 bis 10.30 Uhr
Samstag, den 23. Nov.: für alle von 10.30 bis 12.00 Uhr
Sowohl das Anliefern als auch das Abholen der Gegenstände ist kostenlos. Bringen Sie nur Kleinwaren vorbei. Für Großwaren haben wir eine Info-Wand aufgestellt, an der Sie Ihre Angebote aushängen können.
Angenommen werden:
Haushalts- und Elektroartikel, Kleidung, Kleinmöbel, Bücher, Schallplatten, CDs, DVDs, Spielsachen, Sport- und Freizeitartikel.
Es wird eine Wareneingangskontrolle durchgeführt:
Voraussetzung für die Annahme von Geräten ist es, dass diese auch funktionieren. Der Veranstalter behält sich vor, nicht geeignete Gegenstände zurückzuweisen.
Ausgeschlossen von der Warentauschbörse sind:
Matratzen, Stühle, große Möbelstücke, Fernsehgeräte, Computer nebst Zubehör, Fahrräder, Waschmaschinen, Kühlschränke, Nachtspeicheröfen, Kraftfahrzeuge.
Der Veranstalter ist die Roggenbachschule mit ihrem Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Abfallwirtschaftsamt des Landkreises Schwarzwald-Baar.
Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke zur Stärkung werden am Samstag von den Eltern angeboten im Foyer der Schlossberghalle.
Die Tauschbörse ist nur für Privatpersonen zugelassen, keinesfalls für Gewerbetreibende.