Nach der erfolgreichen Premiere 2023 blicken wir mit Vorfreude auf unseren dritten Aschermittwoch der BWV. Zu diesem offenen und geselligen Heimatabend möchten wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich einladen.
In diesem Jahr ist es uns gelungen, den renommierten Investigativ-Journalisten und Wirtschaftskorrespondenten der Süddeutschen Zeitung, Uwe Ritzer, für unseren Abend zu gewinnen. Für seine Arbeit wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Henri-Nannen-Preis und dem Wächterpreis der deutschen Tagespresse.
In seinem vielbeachteten Buch und Bestseller „Zwischen Dürre und Flut“ mahnt er eine gesamtgesellschaftliche Anstrengung zum Erhalt unserer unersetzlichen Ressource Wasser an und zeigt auf, was heute geschehen muss, damit unsere Wasserversorgung auch morgen noch gewährleistet werden kann.
Dabei veranschaulicht er, wie eng Journalismus und Demokratie verbunden sind und gibt dabei Einblicke in den Alltag echter Investigativ-Reporter: Was kommt als Thema in Frage? Welche Grenzen gibt es, welche Gefahren bestehen, und was kann Berichterstattung bewirken? Was hat Demokratie mit Meinungs- und Pressefreiheit zu tun?
Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Einlass ist bereits um 18:00 Uhr.
Unsere Kelter wird wieder bewirtschaftet sein, der Eintritt ist frei.
Wie in den Vorjahren rechnen wir wieder mit einer rappelvollen Kelter. Aus diesem Grund bitten wir um eine rechtzeitige und verbindliche Anmeldung bis 10. Februar 2025 bei Andreas Uetz unter E-Mail a.uetz@strassenbau-uetz.de.
Das ganze BWV-Team würde sich wieder sehr freuen, an diesem etwas anderen Mittwoch ein paar gesellige Stunden mit Ihnen verbringen zu dürfen.
Ihre Bürgerliche Wählervereinigung
Winterbach-Engelberg-Manolzweiler