Mit unserer kommunalen Jugendsozialarbeit engagiert sich das Waldhaus dafür, den Bedürfnissen und Herausforderungen junger Menschen gerecht zu werden. In einer Zeit, in der sich die Lebenssituationen von Jugendlichen stetig verändern, ist es für uns von zentraler Bedeutung, mit unseren Angeboten aktiv darauf zu reagieren.
Junge Menschen stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen: von Zukunftsängsten und sozialen Unsicherheiten bis hin zu wachsendem Leistungsdruck. Aktuelle Studien belegen, dass Sorgen und Ängste den Alltag vieler Jugendlicher zunehmend prägen.
Durch die neue interkommunale Projektreihe „How to be real – Wer bist Du?“ möchten wir als Waldhaus-Jugendsozialarbeit diesen Themen im gesamten ersten Halbjahr 2025 Raum geben, um die gegenwärtige Lebenssituation junger Menschen besser zu verstehen und gemeinsam Perspektiven zu entwickeln.
Mit Holzgerlingen, Hildrizhausen, Altdorf, Waldenbuch und Weil im Schönbuch sind alle Kommunen im Netzwerk der Waldhaus-Jugendsozialarbeit auf der Schönbuchlichtung eingebunden, ergänzt werden sie von der Gemeinde Grafenau.
SAVE THE DATE für die Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 30. Januar 2025,um 19 Uhrin der Festhalle Altdorf (Schulstraße 19).
Näheres zu „How to be real – Wer bist Du?“ unter: waldhaus-jugendhilfe/htbr/