In der vergangenen Woche erwartete die Mannschaft von Trainer Oliver Münzer gleich zwei Punktspiele. Bereits am Mittwoch kam der FSV Ossweil II auf die Wanne. Zur Halbzeitpause verschafften sich die Blue Grapes bereits einen Ergebnisstand von 10:0. Die Abwehr wurde von den Gegnerinnen kaum gefordert und in der Offensive wurden kaum Chancen liegen gelassen. Immer wieder gelang es uns durch schönes Zusammenspiel vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen und den Ball in diesem zu versenken. Am Ende gewinnt der TSV daheim 14:0.
An dieser Stelle gilt unser Respekt den Damen aus Ossweil, die trotz der vielen Gegentore nicht aufgegeben haben.
Torschützen: 4x Rieke Bulla, 2x Anna Weymer, 3x Marie Weymer, 2x Sophia Füeß, 1x Mascha Ikrat, 1x Janina Hüsgen, 1x Eigentor
Nach kurzer Regenerationsphase ging es dann am Sonntag auswärts zum KSV Hoheneck. Trotz des vorletzten Tabellenplatzes des gegnerischen Teams war uns klar, dass das Spiel kein Spaziergang wird. Der KSV hat zwar wenig Tore geschossen, aber auch wenige bekommen.
In der 20. Minute ist es dann Rieke Bulla, die den TSV erlöst und endlich das 1:0 schießt. In der 42. Minute legt dann Kim Donati nach überragender Laufbereitschaft nach. Der KSV scheint kurz überrumpelt zu sein und die Ordnung zu verlieren und so kann uns Anna Weymer mit einem Abstauber mit 3:0 in die Halbzeitpause schicken. In der 67. Minute schießt Zahide Güclü nach einem Eckball ihr erstes Kopfballtor und wenig später kann auch Verena Baret nach Vorbereitung durch Rieke einen Treffer verzeichnen. Sophia Füeß macht den Sack mit dem sechsten Tor zu und der TSV fährt auswärts den nächsten Dreier ein.
Wir freuen uns am kommenden Sonntag, den 21.04., um 11 Uhr gegen den TSV Münchingen III auf zahlreiche Fans auf dem heimischen Sportplatz.