Der Schützenverein Ebhausen hatte zur Hauptversammlung eingeladen und der Vorsitzende Sebastian Bernklau konnte im Schützenhaus zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Die Gesamtzahl der Mitglieder ist von 165 auf 177 angestiegen. Die Berichte von Vorstand und Referenten wurden zügig abgehandelt. Denen war zu entnehmen, dass im abgelaufenen Jahr viel geleistet wurde und der SVE seinen Mitgliedern ein breit gefächertes Programm bietet. Kassenprüferin Helga Braun berichtete über die Kassenprüfung ohne Beanstandungen und eine gute Buchführung. So erteilte die Versammlung der gesamten Vereinsführung unter der Leitung von Bürgermeister Volker Schuler die einstimmige Entlastung. Uli Huß, der Technische Leiter im SVE, berichtete über umfangreich getätigte Sanierungsarbeiten an Dächern und Schießanlagen. Zur Erhaltung der Substanz und Erfüllung von Sicherheitsvorschriften sind weitere Sanierungsmaßnahmen auch im Jahr 2025 unumgänglich. Die Versammlung gab für diese Ausgaben grünes Licht.
Bei den Wahlen war diesmal die Wahlgruppe 1 an der Reihe und da wurden Sebastian Bernklau als Vorsitzender, Sylvia Haas als Finanzvorstand und Bernd Rahm als Festwirt einstimmig bei jeweils einer Enthaltung wiedergewählt. Sportleiter Bogen Pirmin Hausdorf und Sportleiter Gewehr Thomas Braun konnten aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein, hatten aber Bereitschaft erklärt, ihr Amt weitere zwei Jahre weiterzuführen. So wurden sie beide einstimmig wiedergewählt.
Beim abschließenden Programmpunkt „Ehrungen“ konnten wieder zahlreiche Mitglieder mit Urkunden und Nadeln geehrt und mit Essen-Gutscheinen für ihre Treue zum Verein belohnt werden.
50 Jahre: Martina Wagner
40 Jahre: Engelhard Ziegler
30 Jahre: Melanie Rahm, Ute Lis, Rainer Seeger und Uli Huß
20 Jahre: Manuela Streicher und Leon Kikaj
10 Jahre Ujo Stern und Marc Gall
Zudem wurde noch die Königskette an den neuen Schützenkönig Albrecht Meyer übergeben. Für die beiden Ritter Andelko Grgic und Thorsten Brunner gab es Erinnerungsmedaillen.