Redaktion NUSSBAUM
72336 Balingen
Bestzeit mit Retro-Bike

9. Günzburger Cross-Triathlon

Albin Abt von der LG Steinlach-Zollern belegte nach längerer Verletzungspause beim 9. Günzburger Cross-Triathlon den 2. Platz in seiner Altersklasse.
Albin Abt
Albin Abt beim herausfordernden „Cross-Triathlon“Foto: LG Steinlach-Zollern

Albin Abt von der LG Steinlach-Zollern bevorzugt Triathlon-Wettkämpfe mit sehr anspruchsvollen Radstrecken, am besten solche, bei denen statt dem Renn- oder Triathlonrad das Mountainbike zum Einsatz kommt. „Cross-Triathlon“ nennt sich diese eher exotische Variante des „Dreikampfs“ aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Nach längerer verletzungsbedingter Pause startete Abt am 10. Mai beim 9. Günzburger Cross-Triathlon über die Sprintdistanz. Auf 400 Meter Schwimmen im mit 18 Grad ziemlich frischen Günzburger Waldbad folgte mit der 20 km langen abwechslungsreichen Mountainbike-Strecke seine Lieblingsdisziplin. Obwohl sich Abt dabei mit einem nicht mehr so richtig zeitgemäßen Retro-Stahlbike mit der modern ausgerüsteten Carbonbike-Konkurrenz misst, gelangte er mit der Bestzeit seiner Altersklasse zurück in die Wechselzone, um die abschließenden 5 km zu Fuß überwiegend entlang der Donau in Angriff zu nehmen. Nach 1:25 Stunden finishte er sehr zufrieden auf dem Silberrang seiner Altersklasse M60.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Albstadt
Balingen
Bisingen
Bitz
Burladingen

Kategorien

Radsport
Sonstige
Sport
von Redaktion NUSSBAUM
14.05.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto