Gegen den Favoriten aus Böttingen sah es lange nach einem Punkteerfolg für den SVD aus, doch leider musste man mit einem späten Gegentreffer eine knappe Niederlage einstecken.
Das Spiel begann für den SVD sehr erfolgversprechend, denn bereits in der vierten Spielminute konnte Tobias Staiger, nach einem Eckball von Michael Lier, zum 1:0 einköpfen. Das Duo war vier Minuten später nochmals erfolgreich. Dabei konnte wiederum Tobias Staiger die starke Vorarbeit von Michael Lier zur umjubelten 2:0-Führung sehenswert verwerten. Im Anschluss an den Rückstand fanden die Gäste nun auch besser in die Partie. In dieser Drangphase konnte Elias Nikol im Tor des SVD mehrere Tormöglichkeiten der Gäste vereiteln. Als vieles auf eine Pausenführung hinauslief, musste der SVD noch kurz vor der Pause einen bitteren Doppelschlag einstecken. Durch Unachtsamkeiten glichen die Böttinger innerhalb von 2 Minuten aus.
Nach der Pause waren es wieder die Gastgeber, die früh jubeln durften. Nach einem schönen Angriff konnte Niklas Heyer das Zuspiel von Ahmed Arslan nutzen und zum 3:2 einschieben. In der Folgezeit konzentrierte sich der SVD auf die Defensive. Dennoch kamen die Gäste zu guten Torchancen, unter anderem einem Foulelfmeter, die allerdings vom starken Elias Nikol vereitelt wurden. Als der SVD in der 76. Spielminute einen Entlastungsangriff startete, wurde dies direkt bestraft. Den fälligen Konter konnten die Gäste zum 3:3 gut ausspielen. Danach versuchte der SVD den Punkt über die Zeit zu retten und verteidigte leidenschaftlich mit Mann und Maus. Leider fehlte das Glück am Ende, sodass man nach einem Eckball in der 88. Spielminute noch das 3:4 kassierte. Dies war zugleich der Endstand.
Trotz Niederlage war die Leistung zufriedenstellend. Ein weiterer schwerer Gegner folgt nun am kommenden Sonntag. Dabei gastiert der SVD beim Tabellenführer aus Renquishausen. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Renquishausen.