In der Vorschlussrunde war für die Wurmlinger A-Jugend Schluss. Gegen den favorisierten Gastgeber musste man sich trotz einer couragierten Leistung schlussendlich verdient geschlagen geben.
Dabei hatte der SVW gleich zu Beginn des Spiels durch Maximilian Mayer die erste ganz dicke Chance, doch er scheiterte am Rottweiler Keeper. Ansonsten war die erste Halbzeit weitgehend ausgeglichen, mit wenigen erwähnenswerten Torchancen. Dennoch gingen die Neckarstädter kurz vor dem Wechsel durch David Aberle in Front, der eine Lücke in der Hintermannschaft nutzte (37.).
Nach dem Wechsel kontrollierte Rottweil das Spiel mehr und mehr, der Gast tat sich schwer, Lücken in der robusten Hintermannschaft der Gegner zu finden. Der FV 08 wiederum nutzte seine starken Akteure auf dem Flügel, um immer wieder auf die Grundlinie zu kommen. Eine dieser Situationen bescherte auch das 2:0 durch Mittelstürmer Florent Quevani, der nur noch ins leere Tor abstauben musste (65.). Das Spiel wirkte vorentschieden, doch die Wurmlinger Offensivbemühungen führten zum 2:1-Anschlusstreffer von Jona Lo Giudice (82.). Nun rannten die Gäste an, Rottweil wirkte durchaus verunsichert. Ein Kontertor in der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte durch Alpha Kaba die Entscheidung.