VfR Grossbottwar 1955 e. V.
71723 Großbottwar
NUSSBAUM+
Fußball

A-Junioren | Derbysieg in der 3. Pokalrunde

SGM Steinheim/Erdmannhausen - SGM Großbottwar/Kleinaspach | 1:3 Am letzten Samstag traten die A-Junioren der SGM Großbottwar/Kleinaspach bei der SGM...
Derbysieger, Derbysieger. Hey. Hey!
Derbysieger, Derbysieger. Hey. Hey!Foto: VfR Grossbottwar

SGM Steinheim/Erdmannhausen - SGM Großbottwar/Kleinaspach | 1:3

Am letzten Samstag traten die A-Junioren der SGM Großbottwar/Kleinaspach bei der SGM TSG Steinheim/GSV Erdmannhausen an. Bei frühlingshafter Witterung startete die Partie pünktlich um 14 Uhr. Die Gäste in Grün wollten auch in der dritten Runde des Bezirkspokals als Sieger vom Platz gehen und machten diesen Anspruch von der ersten Minute an deutlich. Von der Seitenlinie durch zahlreiche aktive Spieler, Trainer und Fans des VfR lautstark angefeuert, wurden die Zweikämpfe hart und mit offenem Visier geführt, was zahlreiche Balleroberungen zur Folge hatte. Leider konnte man das Spiel nach vorn nicht immer gut auflösen, so dass zunächst nicht allzu viele torgefährliche Situationen entstanden. Zum Ende der ersten Hälfte hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, indem sie ein Übergewicht im Mittelfeld schafften. Die SGM aus Großbottwar und Kleinaspach zeigte hier zu wenig Präsenz, stand zudem etwas zu tief und konnte so für weniger Entlastung sorgen. Da kam es gerade recht, dass nach einem schnell vorgetragenen Angriff Felix Fischer die Gäste zwei Minuten vor Ende der ersten Hälfte in Führung bringen konnte.

Nach Wiederanpfiff kam Steinheim besser ins Spiel, konnte aber bei den letzten Bällen in die Box und aufs Tor keine wirkliche Durchschlagskraft entwickeln. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gäste, durch gute Pässe und etliche Tiefenläufe, wieder mehr Spielanteile und generierten auch mehr Torgefahr. Dies wurde in der 63. Minute belohnt, als der überragend agierende Kapitän, Samuel Backfisch, die erneute Führung erzielen konnte. Seine unermüdliche Laufbereitschaft riss seine Teamkollegen in Folge mit, die nun durch die Bank weg wacher und griffiger agierten. Das Spiel schien beinahe entschieden, als die Hausherren 6 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielten. Mit der letzten Luft rannten die Blauen an und erspielten sich noch Chancen, welche jedoch entweder versandeten oder vom Gästekeeper wachen Auges vereitelt werden konnte. Und so war es erneut Capitano Samu, der mit Ende der regulären Spielzeit durch seinen zweiten Treffer auf den Endstand von 3:1 erhöhte und damit gleichzeitig den gern zitierten „Sack“ zumachte.

Nach dem kurz darauf ertönenden Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiris Holger Sander gab es kein Halten mehr. Die Gäste tanzten im Kreis und skandierten „Derbysieger, Derbysieger …“ Glückwunsch an die Truppe und ihr Trainerteam zum Einzug in die nächste Runde sowie besten Dank für die wirklich tolle Unterstützung von außerhalb des Platzes. „Und immer wieder - Auf die Grüne!“



Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Großbottwar

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto