SpVgg Renningen – SV Salamander Kornwestheim 0:1 (0:1)
Die SVR scheitert an der Chancenverwertung
Bei perfektem Fußballwetter verlieren die Jungs vom Rankbach am vergangenen Sonntag erneut zu Hause gegen den SV Salamander Kornwestheim. Mal wieder waren sie nicht die schlechtere Mannschaft, aber es haperte wie so oft in den letzten Wochen an der Chancenverwertung.
Die SVR kam gut ins Spiel und hatte zu Beginn direkt zwei gute Chancen in Führung zu gehen, doch beim ersten Mal scheiterte man knapp am gegnerischen Torwart und beim zweiten Mal war der Pfosten im Weg. In der 34. Minute trafen die Gäste mit ihrer ersten großen Torchance, mal wieder nach einem Standard per Kopf zum 0:1.
In der zweiten Halbzeit spielte man sich noch ein paar Chancen heraus, doch es sollte nicht reichen für ein Tor und somit für einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Wieder eine sehr bittere Niederlage für die Jungs. Chancen zum Sieg waren genug vorhanden. Trotzdem geben sich die Jungs nicht auf für das wichtige Ziel Klassenerhalt.
Am übernächsten Sonntag ist die SVR zu Gast beim Tabellennachbar aus Pattonville. Somit steht das nächste wichtige Spiel im Tabellenkeller für die Jungs an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung. Danke an alle Renninger Zuschauer.
Die SVR bedankt sich bei der Metzgerei Scherer für die Unterstützung und die leckere Stadionwurst.
Aufstellung: G. Diauto, R. Haaße (78´Mitroglou), S. Mulas, P. Sachs (67´Maliqi), F. Dietrich, R. Bischoff, C. Wurmbrand (84´D. Ekmen), N. Geiger, C. Oxouzidis (78´Gimbel), C. Schneider (63´Heimerdinger), K. Ekmen
Kommende Spiele:
So., 27.04. 15:00 Uhr SV Pattonville – Spvgg Renningen
Mi., 30.04. 19:30 Uhr Spvgg Renningen – VFB Neckarrems-Fußball
B-Kader
SpVgg Renningen II - TSV Münchingen II 2:1 (0:0)
Big Points im Spitzenspiel
Am vergangenen Sonntag stand das mit Spannung erwartete Spiel der zweiten Mannschaft gegen die hartnäckigen Verfolger aus Münchingen auf dem Plan. Die Gäste starteten unerwartet verhalten in die Partie, was es den Renningern ermöglichte, früh die Kontrolle zu übernehmen. So entstand seitens der Hausherren ein gutes Spiel mit einigen Gelegenheiten, die jedoch noch nicht zwingend genug zu Ende gespielt werden konnten und so ging es torlos in die Pause.
Direkt nach dem Seitenwechsel konnte dann ein konsequenter Angriff über die rechte Seite von Nick Thiel zum 1:0 vollendet werden. In der Folge wirkten die Jungs dann etwas müde, wodurch die Gäste immer besser in das Spiel finden konnten. Der größer werdende Druck führte dann in der 63. Minute zum Ausgleichstreffer und die Partie war wieder völlig offen. Man fand aber wieder zurück in die Spur und es sollte sich in der 79. Minute auszahlen, als ein ähnlicher Angriff wie beim ersten Treffer erneut von Nick Thiel vergoldet wurde. In den letzten Minuten wurde es dann deutlich hitziger, als Münchingen noch einmal alles versuchte, um einen Punkt zu retten, doch die Renninger Abwehr hielt diesmal stand.
Mit diesem unglaublich wichtigen Sieg im Rücken können die kommenden Aufgaben mit breiter Brust angegangen werden. Wie immer bedanken wir uns bei allen Helfern und Unterstützern.
Aufstellung: R. Böhm, L. Marohn, D. Ekmen (N. Carlucci), M. Simondet, P. Hinz (C. Durmus), M. Parwus, J. Eisele (F. Mayer), B. Husken, R. Giehmann, N. Thiel (G. Di Fabio), D. Reichrath (N. Hartmann)
Kommende Spiele:
Sa., 26.04. 18:00 Uhr TSV Merklingen III - SVR II
Do., 01.05. 12:45 Uhr SVR II - TSV Korntal
So., 04.05. 15:00 Uhr Türkspor Ditzingen - SVR II