Ausstellung zu Carlo Acutis in der Herz-Jesu-Kirche
Am 7. September wurde er heiliggesprochen: Carlo Acutis, ein ganz besonderer italienischer Jugendlicher, der 2006 im Alter von nur 15 Jahren verstorben ist, aber immer noch Millionen Menschen berührt und in seinen Bann zieht. In seinem kurzen Leben war er zum einen ein ganz normaler, computeraffiner Jugendlicher, zum anderen aber zeichnete er sich durch eine große Liebe zur Eucharistie aus. So erstellte er zum Beispiel eine Webseite, auf der er eucharistische Wunder aus aller Welt zusammenstellte. Daraus wurde nach seinem Tod eine Ausstellung entwickelt, die seither in viele Sprachen übersetzt und an vielen Orten gezeigt wurde.
Auf Initiative von Pfarrer Henn wird anlässlich der Heiligsprechung von Carlo Acutis ein Teil dieser Ausstellung von September bis November in der Herz-Jesu-Kirche gezeigt.
Die Ausstellungseröffnung erfolgt am Samstag, den 27. September.
Um 17.30 Uhr gibt es die Gelegenheit zu einer gestalteten eucharistischen Anbetung, um 18 Uhr ist eine Vorabendmesse und im Anschluss wird Pfarrer Henn die Ausstellung eröffnen. Dann ist auch die erste Gelegenheit für einen Rundgang durch die Ausstellung. Die Kirche ist an diesem Abend länger geöffnet, außerdem wird es – nach einer leckeren Stärkung – ein Open-Air-Kino mit einem Film zu Carlo Acutis geben. Alle sind herzlich eingeladen, besonders natürlich die Jugend.