„Wort.Schatz“
vertiefen. austauschen. leben
In Königsbach, Wössinger Straße 17a („AB-Haus“)
Gemeinschaftsleiter: Reinhard Mall, Tel.: 07232/5207
E-Mail: reinhard.mall@onlinehome.de.
Internet: www.ek-koenigsbach.de/ab-verein
Auch weiterhin können Sie den Gottesdienst über Zoom und Telefon mitverfolgen. Die AB-Haus Einwahldaten für die Zoom-Konferenz sind bei Reinhard Mall zu erfragen(E-Mail-Adresse: reinh.ard.mall@onlinehome.de). Sie bekommen dann den entsprechenden Link zugesendet.
Ostersonntag, 20.4.2025
19.30 Uhr Wortgottesdienst im AB-Haus, Wössinger Str. 17a.
Visionspredigt „Bekennen“ von Immanuel Grauer für das Jahr 2025
Sonntag, 27.4.2025
19.30 Uhr Wortgottesdienst im AB-Haus, Wössinger Str. 17a.
Referent: Reinhard Mall
Thema: „All die Fülle ist in dir, o Herr! (Kolosser 1, 15-29)
9.30 Uhr Online-Kindergottesdienst für alle Kinder (www.per.Du Durlach)
Der „online Kigo“ (Kindergottesdienst) ist ein Projekt verschiedener Kirchen und Verbände in Karlsruhe.
Mittwoch, 30.4.2025
19.30 Uhr Frauenbibelgesprächskreis im AB-Haus, Wössinger Str. 17a.
Jesus, entstellt, entwürdigt, geschlagen; bereit, die Schuld für uns Menschen zu tragen. Jesus, Sohn Gottes, verzichtet auf sein Leben, weil er nicht auf mich verzichten will. Er gibt sich selbst verloren, um mich nicht zu verlieren. Er ist zutiefst verlassen, und mich will er nicht lassen. Er lässt sein Leben los, dass ich es finden kann. Von allen missverstanden, versteht er mich genau. Er lässt sich selbst bloßstellen, und mich will er beschützen. Er leidet unter unsagbaren Schmerzen und mir wird sein Leiden zum Leben. Erbarmungslos behandelt, wendet er sich voller Erbarmen mir zu.
Denn seit Ostern gibt es tatsächlich die lebendige Hoffnung, dass der Himmel auf mich wartet. Keine Dunkelheit, keine Ratlosigkeit, keine Angst. Keine Auflösung allen Seins, kein Nichts, kein ewiger Schlaf – nein, der Himmel wartet auf die, die sich Jesus anvertraut haben. Weil er auferstanden ist, werden auch alle, die an ihn glauben, auferstehen. Wollen wir also ewiges Leben, müssen wir uns an den halten, der uns das ewige Leben schenken kann und will. Wollen wir Gewissheit, dass nach dem Tod der Himmel auf uns wartet, müssen wir uns an Jesus halten und ihm Raum in Herz und Leben geben, denn er gab sein Leben für uns. Er nahm all die Schmerzen auf sich und so gilt für uns: „Ich bin bei euch alle Tage, bis an das Ende der Welt“ (Matthäus 28,20b). Dieses Versprechen wird auch durch den Tod nicht mehr aufgelöst. Seit Jesus auferstanden ist, steht das fest und an Ostern erinnern wir uns daran. Was für ein Geschenk! Ostern ist das Ende der Angst. Die Tür zu einem Leben, das niemand nehmen kann – nicht einmal der Tod. Die Osterfreude ist für jeden von uns da. Wer mehr darüber erfahren möchte, der ist herzlich zu unseren Wortgottesdiensten eingeladen. N.B./S.L.
Wir wünschen Ihnen gesegnete Osterfeiertage.
Ihre AB-Gemeinschaft