Im Sommer 1994 erhielten sie ihr Abiturzeugnis – 30 Jahre später traf sich der Abiturjahrgang von 1994 fast auf den Tag genau zur Feier des sog. „Perlen-Abiturs“ im Nicolaus-Kistner-Gymnasium (NKG) wieder.
Das Zusammentreffen fand im Osthof der Schule statt, wo noch das Abiturdenkmal „ABITurm“ steht, das vor 30 Jahren von den Abiturienten/innen des Jahrgangs errichtet wurde.
Christian Friedrich, der Organisator der Stufe, sowie die Schulleitung, vertreten durch Jochen Herkert und Elvira Horvath, begrüßten die zahlreich erschienenen Jubilarinnen und Jubilare. Besonders erfreut waren sie über die Teilnahme von Klaus Schöneboom, einem ehemaligen Lehrer der Stufe.
Nach einer Schulführung und einem Empfang durch die Schulleitung zeigte sich der Abiturjahrgang beeindruckt von den positiven Entwicklungen ihrer ehemaligen Schule in den vergangenen drei Jahrzehnten. Christian Friedrich bedankte sich bei Schulleiter Herkert und dessen Stellvertreterin Horvath für den eindrucksvollen Nachmittag am NKG.
Die Feierlichkeiten fanden am Abend im Mosbacher Brauhaus ihre Fortsetzung. (pm/red)