NUSSBAUM+
Sonstige

Abteilung Ringen

KG Königsbronn/Faurndau mit starker Leistung Mit zwei Siegen und einer Niederlage innerhalb einer Woche überraschte die KG ihre Gegner. In der Landesklasse...
Marc Hieber (rotes Trikot)
Marc Hieber (rotes Trikot)Foto: R. Heinrich

KG Königsbronn/Faurndau mit starker Leistung

Mit zwei Siegen und einer Niederlage innerhalb einer Woche überraschte die KG ihre Gegner.

In der Landesklasse hat die KG einen schweren Stand, denn es geht überwiegend gegen Reservemannschaften. Angefangen von der Bundesligareserve vom ASV Schorndorf, der Regionalligareserve vom TSV Musberg und vier Oberligareservemannschaften. Komplettiert wird die Liga mit dem ASV Möckmühl und der KG Lauffen/Kirchhheim.

Am 28.09. mussten wir beim ASV Schorndorf 2 eine 19:10-Niederlage einstecken. Von Faurndau kamen Lan-Trung Nguyen bis 57 Kg, Marc Hieber bis 66 Kg und Patrick Wiedenmannott bis 98 Kg zum Einsatz. Die Punkte für die KG holten Lan-Trung Nguyen, Jean-Pierre Lumpp und Thomas Burger. Leider konnten wir krankheitsbedingt eine Gewichtsklasse nicht besetzen, sonst wäre in diesem Kampf sicherlich mehr drin gewesen.

Am 03.10. war die Oberligareserve des KSV Neckarweihingen zu Gast. Mit einem deutlichen und überraschenden Sieg konnten wir den Kampf mit 22:12 gewinnen. Die Punkte zum Sieg errangen Nikolai Kittelberger, Marc Hieber, Rico Strubel, Ben Hetze, Sebastian Lutz und Thomas Burger.

Die 2. Mannschaft der KG verlor gegen den AC Röhlingen 2 mit 4:44 Punkten. Für Faurndau kamen hier David Tok und Patrick Wiedenmannott zum Einsatz.

Unsere Jugendmannschaft verlor ebenfalls an diesem Kampftag zweimal gegen die Jugendmannschaft des AC Röhlingen. Hier kamen von Faurndau Arda Gencaslan, André Wagner, Liam Bibrich und Emil Bihr zum Einsatz. Liam Bibrich erkämpfte sich in beiden Kämpfen einen Schultersieg.

Am 05.10. waren wir zu Gast beim Regionalligisten KSV Musberg. Die 2. Mannschaft belegte bis zu diesem Tag den 2. Platz in der Tabelle und war ganz klar der Favorit. Mit einem knappen 14:13-Sieg konnte die Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung uns Trainer und v.a. die Musberger überraschen. Die Punkte für diesen Sieg holten Lan-Trung Nguyen, Nikolai Kittelberger, Marc Hieber, Rico Strubel und Ben Hetze. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsstärke können wir dem ein oder anderen Gegner in dieser Saison sicherlich noch ein Bein stellen.

Am Freitag, dem 11.10.24 ist es dann so weit, da findet der erste Heimkampf in Faurndau statt. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des TSV Ehningen. Deren erste Mannschaft ringt in der Oberliga. Somit erwartet uns auch hier wieder ein schweres Los. Es wird an diesem Abend sicherlich wieder einen spannenden und engen Kampf geben. Bitte kommt zahlreich zu unserem ersten Heimkampf in Faurndau und unterstützt uns und unseren Sport, der zu den ältesten, härtesten und fairsten Sportarten überhaupt zählt. Kampfbeginn ist um 20:30 Uhr in der TV-Turnhalle.

Ansonsten sind unsere Trainingszeiten

Jugendtraining: Dienstag und Freitag 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Erwachsene: Dienstag und Freitag 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Text: D. Hieber

Erscheinung
Mitteilungsblatt Faurndau
NUSSBAUM+
Ausgabe 41/2024
von Turnverein Faurndau 1883 e. V.
09.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Göppingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Turnen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto