Der erste Schützenmeister Umberto Haberbosch eröffnete mit dem ersten Schuss auf den Adler den Wettkampf, der als Höhepunkt des Vereinsjahres gilt. Der alljährliche Schützenwettbewerb lockte wieder zahlreiche Schützen und Zuschauer ins Schützenhaus. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem die Gemeinschaft und der gesellige Austausch im Vordergrund. Nach dem 34. Schuss auf den Adler war es Christian Hauner, der die Krone vom Rumpf des Adlers trennte. Tobias Matheis traf als nächster das Zepter mit dem 53. Schuss. Yaser Keles war es, der den Apfel mit dem 90. Schuss traf. Markus Lehmann schoss mit dem 143. Schuss den linken Flügel vom Rumpf des Adlers. Günter Hess war es vorbehalten, den rechten Flügel vom Rumpf zu trennen. Mit dem 308 Schuss gelang Wilhelm Hakvoort der goldene Schuss auf den Adler, er wurde somit der neue Schützenkönig 2024 der Schützengilde Hechingen.
Parallel zum Wettkampf wurde mit dem KK auf 100 Meter auf die vom letztjährigen Gewinner der Ehrenscheibe, Akif Tekin, gestiftete Ehrenscheibe geschossen, Der Gewinner heißt Yasar Keles, der den besten Schuss auf 100 Meter abgab. Auf Platz 2 kam Rainer Obst, auf Platz 3 Elke Schenk von den Bogenschützen.
Nach einem vorzüglichen Schützenbüfett unseres Wirtes Tommy nahm der erste Schützenmeister Umberto Haberbosch sowie Schießleiter Günter Hess die Ehrungen der Gewinner des Königsschießens vor und man saß noch lange in fröhlicher Runde beisammen.