Der Advent hat auch im Kleeblatt Aldingen Einzug gehalten: Die Gemeinschaftsräume sind festlich geschmückt mit Weihnachtssternen, Zweigen, Lichtern, einem Weihnachtsdorf aus Keramik und weihnachtlichen Basteleien – Dank hierfür an Doris Mahr, Erika Raupp und Michaela Junggebauer und dem Betreuungsteam des Hauses.
Ein besonderer Dank geht an das Blasorchester des Musikvereins Aldingen: Eine Gruppe des Orchesters hat am 1. Advent die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem vorweihnachtlichen Ständchen überrascht und damit viel Freude ausgelöst!
Zum kleinen Klavierkonzert am Kaffeenachmittag am 02. Dezember hatten sich zahlreiche Gäste ins Kleeblatt eingefunden und lauschten aufmerksam den vorgetragenen Klavierstücken von Bach, Händel und Beethoven.
Zum Kaffee oder Tee gab es Lebkuchen und Stollen und gemeinsam wurden anschließend Adventslieder gesungen.
Und am 5. Dezember ging es auch schon weiter mit gemeinschaftlichem Singen besinnlicher und auch lustiger Weihnachtslieder und dem Vorlesen von passenden Geschichten. Die beiden „Wichtelinnen“ Beate Wieland und Karin Hudelist vom Förderverein überraschten die Bewohnerinnen und Bewohner mit selbst gehäkelten Wichteln und leckeren Lebkuchen.
Das war aber noch nicht alles: Am 6. Dezember schaute auch der Nikolaus (Karin H. zum Zweiten!) persönlich vorbei und unterhielt die Anwesenden mit kleinen Anekdoten und Gesprächen. So ist die Adventszeit im Kleeblatt Haus eine Zeit froher Erwartung auf das Christfest, das an Heiligabend wieder mit Musik gemeinsam gefeiert werden wird.
gez. Beate Wieland (stv. Vorsitzende des Fördervereins)
Kontakt: kleeblatt.fv.remseck@web.de