Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
vor ein paar Wochen haben wir Sie informiert, dass die Durchführung des Adventsdörfle auf Messers Schneide steht. Massive Kostensteigerungen der gesamten Infrastruktur veranlassten uns darüber nachzudenken, das Adventsdörfle nicht mehr durchzuführen zu können. Eine Veranstaltung, die von vielen als die Beste und Schönste in der Gemeinde gesehen wird.
Wir hatten daher einen Spendenaufruf gestartet, der leider nicht den erhofften Erfolg brachte. Umso mehr danken wir den bisherigen Spendern ganz, ganz herzlich.
Es wurden viele Gespräche geführt. Mit Gemeinderäten, mit Vereinsvertretern, schlussendlich auch mit den Wirtschaftsförderern von EGON, die uns alle eines zeigten: Macht bitte weiter und lasst diese Veranstaltung nicht fallen.
Das haben wir uns zu Herzen genommen!
: "DAS ADVENTSDÖRFLE 2024 FINDET STATT"
Jetzt drängt aber die Zeit. Normalerweise beginnt die Organisation im Juni, Anfang Juli.
Deshalb ist nun nach dem Urlaub, direkt vor dem Adventsdörfle 24
Das bewährte Orga-Team mit Karl-Heinz und Carsten wird auch weiterhin zur Verfügung stehen und das „Dörfle“ mit dem Adventsmarkt durchführen.
Termin ist der 30. November und 01. Dezember 24.
Grundlegend wird sich am sehr bewährten Konzept nicht viel ändern, evtl. können wir das Programm am Samstag ergänzen.
Der Sonntag bleibt als bewährter Kindertag erhalten. Hier werden wir die erhaltenen Spenden für den Nikolausbesuch einsetzen.
Wir wünschen, dass die bisherigen Standbetreiber mit ihrem bewährten Angebot wieder dabei sein werden. Das ist uns eine Herzensangelegenheit! Über Jahre gewachsenes, tolles Angebot, das schlussendlich zum Gelingen des Adventsdörfle beiträgt. Aus diesem Grund werden wir weitere kommerzielle Gastroanfragen, die in großer Anzahl vorliegen, auch weiterhin nicht berücksichtigen. Wir sind der Meinung, dass das, was unsere Vereine und Institutionen anbieten schon unschlagbar ist.
Anmeldungen sind ab sofort über unser Formular auf der HP adventsdoerfle.hpage.com möglich.
Organisation
Karl-Heinz Wimmer