Die AMSEL Kontaktgruppe Wernau feierte am 14.12.2024 ihre Adventsfeier wieder im Gemeindezentrum Egelsberg in Weilheim. Der Kontaktgruppenleiter, Herr Holub, begrüßte die 36 Teilnehmer an den von der Creativ-Gruppe weihnachtlich gedeckten Tischen mit einem Rückblick auf die Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr, mit dem Zusatz, dass diese nur mit der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern möglich waren. Herr Pfarrer Schlatter stimmte die Teilnehmer mit Gedanken zum Thema Adventskalender ein. Das Lied „Oh du Fröhliche“ war dann der Übergang zu Kaffee und Kuchen. Die Landfrauen Notzingen-Wellingen servierten die in großer Auswahl und bester Qualität von den Teilnehmern gebackenen Kuchen. Da fiel es nicht schwer, auch ein Stückchen mehr zu verzehren.
Mit Unterstützung von Frau Narr am Flügel sangen alle Anwesenden viele Weihnachtslieder aus vollem Herzen. Der ehemalige ehrenamtliche Fahrer Jochen Wutzler überraschte mit einer aktuellen Version einer Weihnachtsgeschichte: „Spürbarer Friede verändert die Welt“.
Anschließend gab es noch Gelegenheit, die von der Creativ-Gruppe angebotenen selbstgestrickten Socken zu erwerben. Bestens gerüstet für die restlichen Tage bis Weihnachten durften dann alle ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.
Großer Dank für die gelungene Veranstaltung geht an Herrn Pfarrer Schlatter, Frau Narr und an die Landfrauen Notzingen-Wellingen sowie an die Evangelische Kirchengemeinde für die Überlassung der Räumlichkeiten im Gemeindezentrum Egelsberg.
Allen Freunden und Gönnern wünscht die Kontaktgruppe geruhsame Weihnachten und für das kommende Jahr alles Gute.