Seniorenbeirat und Helfer sorgen für Lichterglanz am Kreisel
Am Mittwoch vor dem ersten Advent herrschte reges Treiben am Heininger Kreisverkehr Richtung Gammelshausen. Die Mitglieder des Seniorenbeirats haben am Morgen die Arbeitskleidung aus dem Schrank geholt, um den Kreisel in einen Adventskranz zu verwandeln. Wie bereits in den letzten Jahren erhielten Sie große Unterstützung von freiwilligen Helfern. In diesem Jahr waren neben Bekannten auch neue Gesichter dabei. Über das ganze Jahr hinweg ist der Seniorenbeirat aktiv. Vom Jahresprogramm mit verschiedenen Angeboten, dem Seniorenfrühstück und Seniorenwandern bis hin zu Schlagernachmittag oder Sommerfest. Der Adventskreisel ist in jedem Jahr der krönende Abschluss. Reisig wird mit viel Kraft gebunden, Schleifen angebracht und Kerzen fest verankert. Eine süße Überraschung für das Team bescherte eine Heininger Bürgerin. Der jährliche Adventskreisel begeistert Sie immer aufs Neue. Als Dankeschön gabs Schokolade für alle.
Das Bauhofteam ist ein zuverlässiger Partner bei der Materialbeschaffung. Neben der eingelagerten Dekoration werden Heuballen, Draht und Reisig benötigt. Auch das Montieren der Lichterkette übernehmen Mitarbeiter des Bauhofs. Am Schluss sorgt in jedem Jahr unser Schulhausmeister Andreas Fuß für einen sicheren elektrischen Anschluss und bringt somit den Kranz zum Leuchten.
Für das gespendete Reisig bedanken wir uns in diesem Jahr sehr herzlich bei Hermann Böhringer und Rainer Utz (Eschenbach).
Der Seniorenbeirat wünscht allen viel Freude am adventlichen Lichterglanz.