Am letzten Samstag sind wir mit 18 Mann um 07:30 morgens gut gelaunt ins Allgäu gestartet. Unser erstes Ziel war der Parkplatz von den Buron-Liften in Wertach. Von da aus sind wir bei herrlichem Wetter über einen schönen Wurzelweg zur Alpe Blöße gewandert. Der eine oder andere hat den Weg als Höhentrainingslager bezeichnet, aber trotzdem sind wir alle in bester Stimmung oben vom Alpenwirt Stefan empfangen worden und haben uns bei einer leckeren Brotzeit mit herrlicher Aussicht wieder für den Abstieg gerüstet.
Das zweite Ziel war dann eine sehr interessante Brauereiführung bei Bernardi Bräu in Rettenberg. Nachdem wir uns danach in der Brauerei eigenen Bier-Alpe mit kleinen Schmankerln gestärkt haben, sind wir zu unserem Hotel Allgäu Stern weitergefahren. Die Zeit bis zum Abendessen haben einige von uns genutzt, um den Pool und die Sonne im Hotel zu genießen.
Nachdem wir in der Schnitzelalm in Bad Hindelang ein sehr leckeres 3 Meter-Schnitzel genießen durften, haben wir den Abend dann im Hotel mit vielen anderen Reisegruppen ausklingen lassen.
Am Sonntagmorgen sind wir dann nach dem Frühstück zur Hörnerbahn nach Bolsterlang gefahren. Mit der Kabinenbahn ging
es dann zur Bergstation. Die Riesengaudi hatten wir dann alle bei der Abfahrt, denn die haben wir mit den Mountaincarts gemacht. Zwischen Fußgängern und Kühen ging es in den Carts knapp 3,5 Kilometer rasend schnell wieder ins Tal.
Nach diesem Adrenalinkick haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht.
Das war ein schönes Wochenende und hat allen sehr viel Spaß und gute Laune gemacht. Der nächste Ausflug wird 2025 definitiv wieder kommen!