Arbeitskreis Tourismus
76571 Gaggenau
Aus den Rathäusern

AKTF zieht Bilanz und gibt Ausblick

Der Arbeitskreis Tourismus und Freizeit (AKTF) traf sich am 12. Dezember in Bad Rotenfels zum Jahresausklang. Moderator Bernd Kraft begrüßte die Teilnehmenden...

Der Arbeitskreis Tourismus und Freizeit (AKTF) traf sich am 12. Dezember in Bad Rotenfels zum Jahresausklang. Moderator Bernd Kraft begrüßte die Teilnehmenden und Jutta Mast überreichte jedem ein von ihr gestaltetes weihnachtliches Dankeschön-Präsent. Ein zentrales Thema der Sitzung war der Rückblick auf den Runden Tisch mit Bürgermeister und politischen Vertretern. Die engagierte Arbeit des AKTF wurde dabei mit viel Lob bedacht. In einer Präsentation stellte Bernd Kraft die zurückliegenden Aktivitäten in diesem Jahr. Des Weiteren wurden aktuelle Projekte, anstehende Veranstaltungen und zukünftige Planungen vorgestellt:

  • "Gaggenauer Geschichten": Dagmar Konermann stellte ein Konzept vor, bei dem die verschiedenen Stadtteile besucht werden. Details dazu folgen in der nächsten Sitzung.
  • Kunst im Park und Freizeitprogramm: Am 5. Mai 2025 wird die Veranstaltung „Kunst im Park“ stattfinden. Außerdem sind Wander- und Radtouren, wie der Fünftäler-Rundweg (13. April 2025) und die Tour de Murg & Kinzig (7. April 2025) geplant.
  • Infotafeln: Marianne Müller berichtete über die geplante Aufstellung von Infotafeln am Schanzenberg und am Bunkereingang nahe des Kneippbeckens. Diese sollen im nächsten Frühjahr realisiert werden.

Ein besonderer Höhepunkt war die Würdigung von Manfred Vogt zum 80. Geburtstag. Neben dem Dankeschön-Präsent des AKTF wurde die Feierlichkeit von Oberbürgermeister und zahlreichen Gästen besucht. Der Jahresabschluss endete mit einem gemütlichen Teil und der Aussicht auf eine baldige Terminierung des nächsten Treffens. Der Arbeitskreis bedankt sich bei allen Beteiligten für das Engagement und wünscht frohe Adventstage.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 51/2024

Orte

Gaggenau

Kategorien

Aus den Rathäusern
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto