Liebe Mitbürgerinnen und Bürger von Wurmlingen,
bereits seit über 40 Jahren gibt es die Aktion Schwester Edith. Die aus Wurmlingen stammende Marienschwester Edith Kopp, welche in dem Armenviertel von Santiago de Chile gelebt hat und leider 2024 verstorben ist, hilft dort über ihren Schönstatt Orden Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Immer mehr Kinder, Familien, aber auch Obdachlose finden Hilfe und Schutz im Sozialzentrum Schönstatt Santiago.
So bitten wir Sie auch in diesem Jahr um eine großzügige Spende, damit weiterhin vor Ort armen Menschen geholfen werden kann.
Schwester Edith ist mit über 90 Jahren in Santiago de Chile verstorben. Ihr Lebenswerk wird von jüngeren Schönstatt Schwestern in ihrem Sinne weitergeführt. Diese Kontinuität im Sinne christlicher Nächstenliebe wurde uns glaubhaft zugesichert.
Bitte spenden Sie auf das Kolpingskonto Schwester Edith bei der Kreissparkasse Tübingen:
IBAN: DE 45 641 500 20 000 201 31 50
Vielen Dank für Ihre Spende!
Seit 40 Jahren unterstützen wir die Aktion Schwester verantwortungsvoll – Ihre Spendengelder werden eins zu eins über die deutsche Schönstatt-Organisation an Schönstatt im Armenviertel von Santiago de Chile weitergereicht.
Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedvolles Jahr 2025.
Jürgen Fahrner Peter Miller
Vorstand Kolpingsfamilie Wurmlingen Verantwortlicher Aktion Sr. Edith