1. Mannschaft
TSV Weinsberg – TSV Hardthausen 2:4 (1:1)
Nachdem man im Hinspiel doch recht deutlich gegen den TSV Weinsberg mit 1:4 unterlag, wollte man im Rückspiel Wiedergutmachung betreiben. Dies gelang zunächst auch mit einem ordentlichen Start in die Partie. Nach einer 20-minütigen Abtastphase nahm das Spiel Fahrt auf, sodass Dominik Vogg nach flacher Hereingabe von Nick Herkert die 0:1 Führung besorgen konnte. Im Anschluss kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und rissen das Spiel an sich. Auch wenn nicht die Fülle an Chancen der Hausherren vorhanden gewesen ist, war der 1:1 Ausgleich in der 35. Minute der gerechtfertigte Zwischenstand zur Halbzeitpause.
Durchgang zwei hatten die Weinsberger, ähnlich wie im ersten Spielabschnitt, mehr Ballbesitz, wussten hiermit jedoch nicht viel anzufangen. Der TSV verteidigte konzentriert und nutzte die eigenen Ballpassagen immer wieder geschickt, um mit einem schnörkellosen Spiel nach vorne zu kommen. Mitte der zweiten Halbzeit stand der kurz zuvor eingewechselte Marco Uhlschmied bei einem Abpraller goldrichtig und nagelte die Kugel aus kurzer Distanz zur erneuten 1:2 Führung in die Maschen. Doch ähnlich wie bei der ersten Führung hatte diese nicht allzu lange Bestand, da die Weinsberger die prompte Antwort zum 2:2 fanden. Spätestens dann war es ein hektisches Spiel mit offenem Ausgang, ehe in der 80. Minute Thomas Gils Freistoßflanke aus dem Halbfeld am langen Pfosten Marco Uhlschmied fand, der per Direktabnahme zur abermaligen Führung zur Stelle war. Mit der dritten Führung des Tages machten es die Schwarz-Gelben dann dieses Mal geschickter und ließen sich nicht in der eigenen Hälfte einschnüren. Im Gegenteil: Der TSV lief hoch an und ließ keine richtige Schlussoffensive des Gegners aufkommen. Vielmehr wurde dem TSV kurz vor dem Ende ein Foulelfmeter zugesprochen, den Thomas Gil zur 2:4 Entscheidung in den “Knick“ setzte.
Fazit:
Ein sehr ausgeglichenes Spiel, das aufgrund der niedrigen Anzahl der klaren Torchancen beider Teams eigentlich keine 6 Tore hergab. Nichtsdestotrotz setzte sich der TSV mit einer kämpferisch sehr guten Leistung und einer effizienten Chancenverwertung am Ende auch nicht unverdient durch.
2. Mannschaft
SC Züttlingen – TSV Hardthausen II 0:3 (0:3)
Torschützen: L. Demiri, M. Müller, A. Brettel
Vorschau
1. Mannschaft (Kreisliga A2)
Sonntag, 9.3.25; 15.00 Uhr
TSV Hardthausen – SGM Höchstberg/Tiefenbach
2. Mannschaft (Kreisliga B5)
Sonntag, 9.3.25; 13.00 Uhr
TSV Hardthausen II – SC Dahenfeld II