TSV Kupferzell – Spvgg Apfelbach-Herrenzimmern 3:1
Die Kupferzeller Elf legte den Grundstein für ihren Sieg in der 1. Halbzeit. In der 7. Minute wurde Sven Kaiser von Gabriel Simmert mustergültig am Strafraum angespielt, sodass dieser alleine vor dem Torwart zum 1:0 einschießen konnte. Nach zwanzig Minuten war es wiederum eine gut funktionierende Dreierkombination, die zum 2:0 führte. Ein weiterer Einwurf von Jason Wiesemüller verlängerte Alexander Stirn vor das Tor zu Moritz Jakesch und dieser vollendete zum 2:0. In der 29. Minute verzog Jason Wiesemüller aus spitzem Winkel und verpasste so den dritten Treffer. Glück hatten dann die Gastgeber in Minute 34, als der Gästemittelstürmer alleine auf das Kupferzeller Tor zulief und den Ball knapp am Pfosten vorbeischob. Im Gegenzug machten es die Gastgeber besser und erhöhten durch einen Fallrückzieher von Alexander Stirn auf 3:0. Kurz vor dem Seitenwechsel kam Jonas Niebel nach einer Ecke aus etwa 10 Metern Entfernung frei zum Kopfball, doch das Leder flog knapp über das Tor.
Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie immer mehr und die Gäste erspielten sich leichte Feldvorteile. In der 70. Minute gelang ihnen durch Julian Breitenbacher mit einem Schuss aus knapp 20 Metern Entfernung das 3:1. Weitere Torchancen für die Gäste ließ die Kupferzeller Elf allerdings nicht mehr zu.
Mannschaftsaufstellung:
Kevin Helwig, Gabriel Simmert, Jonas Niebel, Jonas Bader (Tim Rittmann), Jonas Schwerdtfeger (Adrian Furch), Lars Retzbach (Felix Mayer), Alexander Stirn, Sven Kaiser, Jason Wiesemüller (Marc Götz), Moritz Jakesch, Lukas Renner (Luca Haaf).
Vorschau
SGM Edelfingen-Löffelstelzen – TSV Kupferzell
Sonntag, 30.3.2025 um 15.00 Uhr