TSV 1896 e. V. Rheinhausen
68794 Oberhausen-Rheinhausen
NUSSBAUM+
Sonstige

-Aktive-

Dreifacher Punktgewinn im Heimspiel gegen den FV Ubstadt TSV Rheinhausen I – FV Ubstadt I 2:0 Gegen den zuletzt formstarken und seit der...

Dreifacher Punktgewinn im Heimspiel gegen den FV Ubstadt

TSV Rheinhausen I – FV Ubstadt I 2:0

Gegen den zuletzt formstarken und seit der Rückrunde ungeschlagenen FV Ubstadt konnte der TSV am 20. Spieltag einen 2:0-Heimerfolg feiern und damit eine gelungene Generalprobe für das anstehende Pokalfinale am Karsamstag feiern. Die Grün-Weißen konnten von Beginn an das Spielgeschehen dominieren und präsentierten sich als die aktivere Elf. Trotz der spielerischen Überlegenheit und zahlreichen Standardsituationen rund um den 16er des FV Ubstadt dauerte es bis zur 24. Minute, ehe der TSV Rheinhausen die erste richtige Einschussmöglichkeit verbuchen konnte. Nach einem zielstrebigen Angriff durch das Zentrum konnte der agile Sven Stahl den durchstartenden TSV-Angreifer Domenik Klein mustergültig in Szene setzen, der dem Ubstadter Schlussmann keine Abwehrchance ließ, jedoch am rechten Torpfosten scheiterte und damit den verdienten Führungstreffer nur denkbar knapp verpasste. Besser mache es Sven Stahl in der 32. Spielminute, als er mit einem gezielten Schuss aus rund 14 Metern erfolgreich war und damit den umjubelten 1:0-Führungstreffer für die Grün-Weißen erzielen konnte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb der TSV die spielbestimmende Elf, verpasste es trotz aussichtsreicher Aktionen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Folglich bat der souveräne Unparteiische die beiden Mannschaften nach 45 Minuten beim Stand von 1:0 für den TSV zur Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel konnte die Feuerstein-Elf das Spielgeschehen weiter bestimmen. In der 66. Spielminute war es der kurz zuvor eingewechselte Noah Seewald, der das 2:0 für seine Farben markieren konnte. Zuvor konnte Robin Korn über die rechte Außenbahn bis zur Grundlinie durchbrechen und mit einer scharfen Hereingabe einen eingelaufenen Seewald bedienen, der aus kurzer Distanz erfolgreich war. In der Folgezeit egalisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Nennenswerte Einschussmöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Die stabile TSV-Defensive konnte die wenigen Angriffsversuche des FV Ubstadt durch eine konsequente Abwehrleistung im Keim ersticken. Einzig in der Schlussminute gelang es den Gästen, gefährlich vor dem TSV-Tor aufzutauchen. TSV-Torhüter Jannik Kügler behielt in einer 1-gegen-1-Situation die Oberhand und konnte letztlich die weiße Weste wahren. Pünktlich nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter die Begegnung, und die 1. Mannschaft konnte einen verdienten 2:0-Heimerfolg und damit einen dreifachen Punktgewinn im Aufstiegskampf verbuchen.


Köhler-Elf feiert wichtigen Heimsieg gegen Rheinsheim

TSV Rheinhausen II – VfR Rheinsheim I 2:0

Auch die 2. Mannschaft des TSV konnte im Heimspiel gegen den VfR Rheinsheim einen wichtigen dreifachen Punktgewinn gegen den VfR Rheinsheim feiern. Obwohl die Köhler-Elf ab der 30. Spielminute nach einer Notbremse in Unterzahl agierte, konnte man das Spielgeschehen aufgrund einer kämpferisch überzeugenden Leistung ausgeglichen gestalten. In der Schlussphase konnten sich die Grün-Weißen für den Aufwand belohnen und durch Treffer in der 85. Minute (Jonah Ehringer) und ein Eigentor in der 90. Minute einen verdienten 2:0-Heimerfolg feiern.

Erscheinung
Oberhausen-Rheinhausen Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Oberhausen-Rheinhausen

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto