TSV Adelberg/Oberberken ll – SSV Göppingen ll 4:4 (2:2)
Kampf wird belohnt: Reserve gelingt trotz langer Unterzahl Punktgewinn.
Nach kurzem Abtasten in den Anfangsminuten hat der TSV die erste Chance in Person von Marc Scholz, der im Strafraum zu Fall gebracht wird. Den fälligen Elfmeter verwandelt Jonas Gross souverän in der 10. Minute ins linke Toreck. Danach ziehen sich die Blau-Weißen zurück und lassen den Gast zunehmend mehr ins Spiel kommen. Die ersten beiden Möglichkeiten können die Gäste prompt ausnutzen, zur 1:2-Führung. Der TSV schüttelt sich und spielt in der 40. Minute einen Konter perfekt über Tobias Strack aus, der diesen zum 2:2-Ausgleich vollenden kann. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dezimiert sich die Zweitvertretung bedauerlicherweise selbst, durch ein Handspiel außerhalb des Sechzehners.
In Abschnitt zwei bestimmen die nun in Überzahl agierenden Göppinger das Geschehen und treffen nach 56. Minuten zum 2:3. Ein Fehler in der Defensive des Gastes kann Jonas Jicha jedoch postwendend zum 3:3-Ausgleich bestrafen. Im weiteren Verlauf der Partie werden die Blau-Weißen regelrecht eingeschnürt im Strafraum und haben nur noch wenig Entlastung. Das Remis hält bis zur 83. Minute, ehe die Reserve des SSV Göppingen wiederum auf 3:4 stellen kann. In den letzten Minuten entwickelt sich ein Spiel mit Aktionen auf beiden Seiten. Der TSV wirft alles nach vorne und wird in der vierten Minute der Nachspielzeit durch ein Foulelfmeter von Jonas Jicha zum verdienten 4:4-Remis belohnt. Letztendlich gilt es, an die couragierte Leistung in den nächsten Wochen anzuknüpfen.
TSV Adelberg/Oberberken – SSV Göppingen 1:2 (1:1)
Am Wochenende traf der TSV Adelberg auf heimischem Platz auf den SSV Göppingen. In einer intensiven und über weite Strecken ausgeglichenen Partie mussten sich die Gastgeber am Ende knapp geschlagen geben.
Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie und erspielten sich früh gute Torchancen. In der 29. Minute nutzte Nick Hafenrichter eine dieser Gelegenheiten und brachte den TSV Adelberg mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Göppingen zeigten sich unbeeindruckt und kamen nur sieben Minuten später zum Ausgleichstreffer (36. Minute). Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel hielt Adelberg zunächst gut mit und gestaltete das Spiel offen. In der 65. Minute ging der SSV Göppingen dann jedoch mit 2:1 in Führung. Der TSV hatte in der Folge noch eine große Chance zum Ausgleich, konnte diese jedoch nicht verwerten. In den Schlussminuten fehlte den Gastgebern zunehmend die Kraft, um noch einmal entscheidend zurückzukommen. So blieb es beim knappen Auswärtssieg für Göppingen.
Vorschau:
TSV Adelberg/Oberberken II – SC Uhingen So., 27.04., 13:00 Uhr
TSV Adelberg/Oberberken – TV Deggingen So., 27.04., 15:00 Uhr