Gegen den FV 08 Rottweil verpasste die Truppe vom Faulenbach am Ostersamstag beim knappen und extrem unglücklichen 1:2 in Rottweil Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Diese wollte man am vergangenen Sonntag auf heimischem Geläuf gegen die SGM Schramberg/Sulgen einfahren. Tolles Wetter, fantastische Unterstützung der Fans und Motivation bis in die Haarspitzen, alles war angerichtet für ein Wurmlinger Fußballfest. Und die Wurmlinger Kicker lieferten ab - und wie!
Mit hoher Intensität und starker Mentalität legte die Wurmlinger Truppe einen Traumstart hin. Ganze vier Tore gelangen dem furios aufspielenden SVW in der ersten Dreiviertelstunde, sodass man mit 4:0 in die Halbzeit ging. Die Tore erzielten hierbei Noah Viani (3., 30.), Spielertrainer Tom Schmid (9.) und Maxi Pauli (41.).
Den Fokus oben halten und weiterhin tollen Offensivfußball spielen hieß nun die Devise, um die Schramberger erst gar nicht die Chance auf eine Aufholjagd riechen zu lassen. Seine super Leistung krönte Maxi Mayer in der 53. Minute mit seinem Tor zum 5:0. Schramberg gelang in der 67. Minute zwar der Treffer zum 1:5 durch Rico Reisert, doch Edeljoker Mauri Colucci schnürte nur wenige Minuten mit sehenswerten Toren einen Doppelpack (77. und 83. Minute) zum Endstand von 7:1.
Was für ein Spiel, was für eine Leistung, was ein Befreiungsschlag für die erste Mannschaft des SV Wurmlingen, die mit diesem unfassbar wichtigen Heimsieg drei Spieltage vor Schluss, den erneuten Verbleib in der Bezirksliga vor Augen hat. Dennoch müssen in den noch verbleibenden Partien weitere Punkte eingefahren werden, um den Traum vom Klassenerhalt zur Realität werden zu lassen. Am liebsten schon am kommenden Sonntag in Hardt, wo die Wurmlinger auf eine formstarke Mannschaft treffen. Doch, wenn man an die heutige Leistung anknüpfen kann, muss die Elf vom Faulenbach sich vor keinem Gegner verstecken.