VfB Reichenbach/Fils e.V.
73262 Reichenbach an der Fils
NUSSBAUM+
Fußball

Aktive Fußballer besuchen Gastronomiebetriebe in Reichenbach

In Begleitung vom sportlichen Leiter Jonny beteiligten sich mehr als 21 Spieler des VfB Reichenbach an dieser tollen Aktion, bei der sie die Gastronomiebetriebe...
Foto: Ioannis Fotarellis

In Begleitung vom sportlichen Leiter Jonny beteiligten sich mehr als 21 Spieler des VfB Reichenbach an dieser tollen Aktion, bei der sie die Gastronomiebetriebe in Reichenbach unterstützten. Mit viel Herz zeigten sie ihre Anerkennung für die Gastwirte und wurden von den Wirten sehr herzlich empfangen. Die Stimmung war fantastisch und es war ein rundum gelungener Abend. Am Ende des Abends musste der „alte Mann“ jedoch den Weg nach Hause antreten – nach einem Besuch im Wolfstüble, Café Venezia, Wulle und Gasthaus Bock.

++ VfB sichert sich in der Nachspielzeit die nächsten drei Punkte ++

Im letzten Spiel der Hinrunde gelang dem VfB Reichenbach gegen den TV Unterboihingen ein spektakulärer 3:2 Sieg in Unterzahl. Ein solch nervenaufreibendes Spiel wollte der VfB sich im ersten Rückrundenspiel gegen den VfB Oberesslingen Zell eigentlich nicht mehr antun. Doch es kam wieder einmal alles anders: Nach dem Anpfiff spielte der VfB gewohnt und geduldig seinen Ballbesitz Fußball und kontrollierte das Geschehen. Die im Aufbau mutig herausspielenden Gäste aus Oberesslingen konnten durch erfolgreiches Pressing der Reichenbacher immer wieder erfolgreich gestört werden. Mit zunehmender Spieldauer kam der VfB so stetig zu aussichtsreichen Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff traf nach einer Eckballvariante M. Beyer per Kopf zum 1:0 (44.). Nach der Pause agierte der VfB Oberesslingen Zell etwas offensiver und sorgte für Unruhe bei den VfB-lern. Der VfB machte zu wenig und bettelte gefühlt um das Gegentor, welches dann eine Minute vor dem regulären Ende fiel (89.). Doch der VfB zeigte wieder einmal Wille und Charakterstärke. In der 3. Minute der Nachspielzeit leitete L. Zima eine Flanke weiter zu L. Sonn, welcher den Ball wuchtig über die Linie köpfte. In Minute 90+7 setzten die Reichenbacher noch einen drauf: Wieder war es M. Beyer, welcher nach einem Freistoß den Fuß hinhielt und das 3:1 machte. Damit war der Wahnsinn komplett.

Der VfB Reichenbach beendete somit das Jahr 2024 auf dem zweiten Tabellenplatz und bleibt am TSV RSK Esslingen dran. Das direkte Duell um Platz eins gibt es dann nach der Winterpause.

++ Favorit Notzingen schlägt den VfB II ++

TSV Notzingen erreichte einen 4:2-Erfolg beim VfB Reichenbach/Fils II. Für das erste Tor sorgte M. Ropertz. In der zwölften Minute traf der Spieler der Elf von Alex Wollmann ins Schwarze. L. Calusic beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 62. Minute erzielte S. Souleiman das 1:2 für VfB Reichenbach/Fils II. Wenig später verwandelte L. Keck einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten von TSV Notzingen (75.). G. Kücükcolak setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für TSV Notzingen kurz vor dem Abpfiff (93.). In der Nachspielzeit (93.) gelang M. Großmeyer der Anschlusstreffer für VfB Reichenbach/Fils II.

Trotz der Niederlage belegt VfB Reichenbach/Fils II weiterhin den siebten Tabellenplatz. Acht Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto und verabschiedet sich so in die Winterpause.

Erscheinung
Hochdorfer Gemeindeanzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2024
Reichenbacher Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2024

Orte

Hochdorf
Reichenbach an der Fils

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto