Aktivität:
17. Spieltag, Kreisliga Bruchsal:
FVgg Neudorf 4:0 (1:0)
Die FVgg siegt fulminant gegen eine ersatzgeschwächte Östringer Reserve, auch in dieser Höhe absolut verdient und rehabilitiert sich für die etwas unnötige Pleite in Neuthard. Neben dem Kollektiv war klar Marius-Andrei Petre mit einem Hattrick der entscheidende Faktor für den Sieg. Neben Petre trug sich auch Ogün Akyol in die Torjägerliste ein. Unter der Woche trennte sich der Verein mit sofortiger Wirkung von Trainer Alhussain Abu-Nayla. Mirco Born konnte als Ergänzung des Trainerteams als Spielertrainer verpflichtet werden.
Die FVgg legte los wie die Feuerwehr. Paseka kochte über links seinen Gegenspieler ab, zog auf die Grundlinie durch und legte auf Petre ab, der zunächst einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann in den rechten Winkel vollstreckte (2.). Start nach Maß für die Rot-Schwarzen. Doch die Gäste konnten nur wenige Minuten später ebenfalls nicht ganz ungefährlich vor dem FVgg-Gehäuse abschließen (6.). Aber diese Offensivaktion sollte im ersten Abschnitt die letzte der Gäste gewesen sein.
Fortan war es zwar mitunter eine zerfahrene Partie, die Hausherren hatten aber alles im Griff und wenn es vor des Gegners Gehäuse ging, wurde es nahezu immer brandgefährlich. Stürmer Born hätte binnen gut 15 Minuten mit zwei Topchancen das Zwischenresultat höher schrauben können, verzog jedoch zu sehr beim ersten Abschluss (13.) bzw. hatte schlicht und einfach Pech mit seinem Heber über den Keeper, der sich nur knapp hinter der Querlatte senkte (29.). Kurz vor der Pause scheiterte Dollinger nur knapp per Kopf (44.).
Nahtlos weiter ging in Abschnitt zwei, nachdem Petre nur wenigen Minuten nach Wiederanpfiff knapp das 2:0 verfehlte (48.). Dieses ließ dann aber nicht mehr länger auf sich warten. Nach knapp einer Stunde zappelte die Kugel erneut im Östringer Tornetz.
Dollinger, der sich über die Rechte offensive Seite durchtankte, bediente mit einer mustergültigen und butterweichen Flanke Petre, der am langen Pfosten schulbuchmäßig zum wichtigen 2:0 einköpfte (59.).
Die FVgg nun richtig im Flow, während die Moral des Gegners immer mehr schwand. Logische Konsequenz war das 3:0 abermals durch Petre, der den Hattrick vollendete und die Partie somit vorentscheiden konnte (66.).
Der an diesem Tag äußerst emsige und offensiv auffällige Dollinger lief in Minute 73 schließlich frei auf den Keeper zu, scheiterte aber im direkten Duell am Keeper des FCÖ und verpasste somit das 4:0. Dieses war schließlich Akyol vergönnt, der einen blitzsauber vorgetragenen Konter über Iqtifan und Demirpolat zum 4:0-Endstand abschloss (84.).
Exakt nach 90 Minuten pfiff der Unparteiische, der mit einer unaufgeregten und lockeren Art agierte und eine alles in allem souveräne Spielleitung an den Tag legte, die Partie ab. Mit diesem Sieg bescherte die Mannschaft Born einen optimalen Einstand.
Am kommenden Sonntag empfangen die Waldparkjungs im zweiten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen das Schlusslicht aus Untergrombach.
Das Ziel sollte klar sein: Die drei Punkte sollen im Waldpark bleiben, um sich weiter von der gefährlichen Zone absetzen zu können.
Alle Fans, Gönner und Fußballbegeisterte sind herzlich eingeladen, die Truppe zu unterstützen!
Aufstellung:
Gundermann – Demirpolat, Kistner, Wiedemann, Seferi – Dollinger, J. Jäckle – N. Paseka (74.N. Jäckle), Petre (81.Volkov), Salama Mansour (63.Iqtifan) – Born (39.Akyol)
Bank: Wolkowicki (ETW)
18. Spieltag:
Sonntag, 30.03.25, 15 Uhr:
FVgg Neudorf – FC Germania Untergrombach
SpG Graben II-Neudorf II – SpVgg Oberhausen 3:0 (1:0)
Auch die Spielgemeinschaft feiert einen verdienten 3:0-Heimsieg und macht den zweiten 6-Punkte-Sonntag binnen drei Wochen perfekt!
Die Firat-Truppe kam gut ins Spiel und glänzte in der ersten halben Stunde durch gutes Zweikampfverhalten, Präsenz und Konzentration in den entscheidenden Aktionen sowie schnellem Umschalten, so dass entsprechend Chancen herausgespielt wurden.
Der Lohn war bis dato eine verdiente 2:0-Führung durch die Treffer von Robin Brecht (9.), der bestens bedient wurde und im direkten Duell mit dem Keeper die Nerven behielt, sowie „Mito“ Akdas, der per Kopf vollstreckte (24.). Dieser Vorsprung hielt auch bis zum Pausentee.
In Abschnitt zwei ließ man es dann etwas schleifen. Leichte Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, die Bissigkeit in den Zweikämpfen ließ nach, so dass man dadurch etwas den Zugriff auf die Partie verlor.
Dennoch ließ man wenig zu und konnte sogar noch durch den zweiten Treffer von Brecht, der wie beim ersten Treffer super bedient wurde und souverän vollstreckte, auf 3:0 stellen (77.), was schlussendlich auch den Endstand bedeutete.
Coach Tugrul Firat war richtig stolz auf die Leistung seiner Mannen und hofft, dass seine Schützlinge diesen Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen können.
Glückwunsch an das Trainerteam und an die Mannschaft!
Auch die Zweite würde sich im Vorspiel über reichlich Support freuen.
Gemeinsam zum nächsten 6-Punkte-Solltag!
Sonntag, 30.03.25, 13 Uhr:
SpG Graben II-Neudorf II – FC Germania Untergrombach II (bei der FVgg)
Die diesjährige Generalversammlung findet am Mi., den 23.04.25, im Clubhaus statt!
Nähere Informationen folgen!