
FV 1912 Wiesental – FC Olympia Kirrlach 1:6
Tore: Enes Karamanli
Mit einem verdienten Sieg für die Olympianer endete das vergangene Nachbarschaftsderby. Zwar hatte unsere Mannschaft in der Anfangsphase des Spiels zwei riesige Torchancen, die allerdings vom Gästetorwart bravourös gemeistert wurden. Danach aber stellte sich der FC Kirrlach als die bessere, auch „heißere“ Mannschaft vor, die in puncto Zweikampfverhalten und Ehrgeiz unserer
Elf an diesem Tag überlegen war. Dazu kamen noch – wie in den letzten Wochen – immer wieder individuelle Fehler, welche auch dann zu Toren führten. Zwar konnte Enes Karamanli in der 50. Minute auf 1:3 verkürzen, doch bereits 5 Minuten später stellte der FC auf 1:4 und die Entscheidung war damit gefallen.
Für unsere Mannschaft gilt jetzt einfach, dieses Spiel abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren.
Aufstellung: Yasin Gick, Luis Federolf, Mustafa Hayri Köse, Tibor Pflaum, Nico Michelberger, Enes Karamanli, Nikolai Loes, Wessam Noureddine, Kristian Bartolovic, Marcel Matic, Nicola Leberer, Nico Malorgio, Fabrice Dietrich, Kadir Alici,
Linus Milbich, Isai Milbich, Ramazan Polat, Matteo Willi Schmittner.
SG Stupferich – FV 1912 Wiesental am Sonntag, den 19. Oktober 2025, um 15.00 Uhr
Eine schwere Aufgabe wartet auf unsere Mannschaft in Stupferich. Die Gastgeber konnten am vergangenen Wochenende mit einem Auswärtssieg punkten und unsere Mannschaft in der Tabelle überflügeln. Für unser Team gilt es, sich nach der deutlichen Niederlage gegen Kirrlach defensiv zu stabilisieren, um vielleicht aus Stupferich etwas Zählbares mitzunehmen. Alle Fußballfreunde sind zum Spiel in Stupferich herzlich eingeladen. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr.
FV 1912 Wiesental 1b – SpG Graben 2 – Neudorf 2 3:2
Tore: Patrick Graf, Mohammad Kherazan (2)
Die SpG Graben 2 – Neudorf 2 war der erwartet unangenehme Gegner. Zwar war unsere 1b während der gesamten Spielzeit überlegen, doch zweimal gingen die Gäste durch den Ex-Zwölfer Robin Brecht in Führung. Patrick Graf konnte in der 45. Minute ausgleichen. Die erneute Gästeführung in der 55. Minute egalisierte dann Mohammad Khezaran in der 69. Minute mit einem tollen Tor, ehe er ein wenig später in der 75. Minute dem umjubelten Siegtreffer erzielte. Ein verdienter Sieg unserer 1b-Mannschaft.
Aufstellung: Nicholas Gäng, Sebastian Lehn, Patrick Graf, David Lang, Ramazan Polat, Matteo Willi Schmittner, Riccardo Weick, Raphael Dohn, Isai Milbich, Linus Milbich, Mohammad Kherazan, Lars Ullrich, Yannik Arbogast, Niklas Oechsler, Alex Boos, Mike Lillig, Denis Bagci, David Bagci
TSV Wiesental 1b – FV 1912 Wiesental 1b am Sonntag, den 19. Oktober 2025, um 13.00 Uhr
Das Spitzentrio der Kreisklasse B -Staffel 2- gab sich am vergangenen Wochenende keine Blöße und holte bei ihren Spielen jeweils 3 Punkte. So kommt es am kommenden Sonntag im TSV-Stadion zum Spitzenspiel zwischen dem TSV Wiesental 1b und dem FV 1912 Wiesental 1b. Beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen, wobei unsere Mannschaft mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Allerdings ist gegenüber den beiden letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um beim Tabellendritten TSV Wiesental zu bestehen. Zum Lokalderby laden wir alle Fußballfreunde recht herzlich ein. Spielbeginn ist am Sonntag um 13.00 Uhr.
Die Tabellensituation ist im Augenblick wie folgt:
Montag, 06.10.25
D2 FC Huttenheim – JSG Wiesental 6:1
Dienstag, 07.10.25
D1 JSG Philippsburg/Oberhausen – JSG Wiesental 1:11
Mittwoch, 08.10.25
A JSG Wiesental – SV Oberderdingen 5:2
Samstag, 11.10.25
C TSV Rheinhausen – JSG Wiesental 14:0
D2 JFV Graben/Neudorf – JSG Wiesental 2 17:0
D1 FC Germania Forst 2 – JSG Wiesental 2:3
B1 SVK 1884/98 Beiertheim – JSG Wiesental 2:2
Sonntag, 12.10.25
B2 JSG Wiesental – JSG Langenbrücken/Mingolsheim/Kronau 3:1
Am Samstag, den 11. Oktober, hatte der Fußballkreis Bruchsal zum Kräftemessen der G-Junioren geladen. Mit mehr als 30 Mannschaften aus 17 Vereinen herrschte in Oberhausen für rund drei Stunden ein kunterbuntes Treiben und nahezu durchgehend konnte man von einem der 6 Spielfelder Torjubel vernehmen. Die FV-Bambini sind mit 5 Mannschaften angetreten und konnten sich durchweg in ihren Gruppen sehr gut behaupten. Einem unserer Teams ist dabei sogar der Gruppensieg gelungen. Ein tolles Erlebnis für alle Kinder!
Montag, 13.10.25
A JSG Wiesental - JSG Mingolsheim/Langenbrücken/Kronau
Dienstag, 14.10.25
C JSG Wiesental – JFV Graben/Neudorf beim FV ab 18:15 Uhr
Mittwoch, 15.10.25
A JSG Wiesental – JVF Graben/Neudorf beim FV ab 19:00 Uhr
B2 JSG Wiesental – JSG Kraichtal beim TSV ab 18:30 Uhr
Freitag, 17.10.25
F1 + F2 + F3 + F4 ab 17:15 Uhr beim Kinderfestival in Philippsburg
Samstag, 18.10.25
E2 + E3 Kinderfestival bei der Spvgg Oberhausen
E1 Kinderfestival beim VFR Kronau
D1 JSG Wiesental – JSG Philippsburg/Oberhausen beim TSV ab 11:00 Uhr
D2 JSG Wiesental – FC Olympia Kirrlach 3 beim TSV ab 13:30 Uhr
C JSG Oberhausen/Philippsburg – JSG Wiesental in Oberhausen ab 14:45 Uhr
B1 JSG Wiesental – FC Nöttingen 2 beim TSV ab 15:00 Uhr
Dienstag, 21.10.25
D1 SC Olympia Neulußheim -JSG Wiesental ab17:30 Uhr in Neulußheim, Freundschaftsspiel
Mittwoch, 22.10.25
D1 JFV Graben/Neudorf – JSG Wiesental ab 18:00 Uhr in Neudorf, Kreispokal
Freitag, 24.10.25
F1 + F2 Kinderfestival ab 17:15 Uhr zuhause beim FV
F3 + F4 Kinderfestival ab 17:15 Uhr beim TSV Wiesental
SG Neuenbürg/Unteröwisheim – FV Wiesental I 8:2
Gegen den Titelfavoriten der Bezirksliga Mitte aus Neuenbürg galt es am Freitagabend zu bestehen. Erschwert wurde das Vorhaben durch den krankheitsbedingten Ausfall unseres Stammspielers Marcel Drexler. Für ihn rückte Ralph Machauer in die erste Mannschaft nach. Die Gastgeber, die mit dem früheren Regionalspieler Eisemann die Verbandsrunde antreten, ließen dem FV Wiesental von vornherein wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Die FV-Doppel, die mit Bayrak /Herberger und Seidel / Machauer anraten, hatten klar das Nachsehen. In den folgenden Spitzenspielen konnte sich Heberger souverän gegen Stuhlmüller durchsetzen. Bayrak hatte gegen Eisemann keine Möglichkeiten,, einen Sieg einzufahren. Mit einer taktisch klugen Vorstellung besiegte Seidel den Neuenbürger Fichtner, Machauer hatte es mit dem früheren Wiesentaler Steinhauser zu tun, konnte jedoch nicht punkten. Danach war das Punktesammeln des FV Wiesental auch beendet. In einem starken 2. Durchgang machte der Gastgeber keine Zugeständnisse mehr.
Alle folgenden Spiele gingen zum Teil klar verloren. Der Abend endet mit einer 8:2-Niederlage des FV-Quartetts.
Angestrebt wird ein Tabellenplatz im oberen Drittel der Spielklasse. Dies sollte auch möglich sein, sofern Verletzungen das Vorhaben nicht gefährden.
TTC Kronau II – FV Wiesental II 8:2
Ebenso weniger erfolgreich verlief der Spieltag der zweiten Mannschaft, die in Kronau anzutreten hatte. Die Schwächung der Mannschaft durch den Ausfall von Stefan Knebel beziehungsweise Landschulheimaufenthalt von Linus Machauer war nicht zu kompensieren. Lediglich Jessie Martis und Stefan Dörenbach konnten siegreich die Platte verlassen.


