Bitte beachten:
Osterbrief 2025
Liebe Schwestern und Brüder in Christus,
Ostern steht vor der Tür – das Fest der Auferstehung, das Fest des Lebens und der Hoffnung. In diesen besonderen Tagen erinnern wir uns daran, dass das Licht stärker ist als jede Dunkelheit, dass die Liebe Gottes selbst den Tod überwindet.
In der Stille der Karwoche und im Jubel des Ostermorgens feiern wir die zentrale Botschaft unseres Glaubens: Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaft auferstanden! Diese österliche Freude erfüllt nicht nur unsere Kirchenräume, sondern auch unsere Herzen und unser ganzes Leben.
Gerade in einer Zeit, in der viele von Unsicherheiten, Sorgen und Herausforderungen geprägt ist, dürfen wir uns neu an diese Verheißung erinnern: Gott ist da. Er geht mit uns durch Leid und Tod hindurch – und schenkt neues Leben.
Ich lade Sie herzlich ein, gemeinsam mit der Gemeinde die österlichen Tage zu feiern – in der Liturgie, im Gebet, im Miteinander. Lassen wir uns anstecken von der österlichen Hoffnung und geben wir sie weiter – durch ein gutes Wort, eine helfende Hand, ein offenes Herz.
Möge der auferstandene Herr Sie und Ihre Familien segnen, stärken und begleiten auf all Ihren Wegen.
In österlicher Freude und herzlicher Verbundenheit
Ihr Pfarrer David
Der Check fürs Leben
Für das Auto gibt es den TÜV, für Industriebetriebe die Zertifizierung, für elektrische Geräte den E-Check, für Lebensmittel die Qualitätssiegel – und für das eigene Leben? Die katholische Kirche bietet für Überprüfung, Vergebung und Neuorientierung das Sakrament der Beichte an – immer wieder, um das Gewissen und die Urteilsfähigkeit zu sensibilisieren, um die Fähigkeit zur Selbstkritik, zu Trauer und Reue nicht zu verlieren, um einen Raum des Aussprechens und des Erzählens zu haben, um Worte der Lossprechung, der Verzeihung und der Versöhnung zu hören und um kleine Schritte der Veränderung zu versuchen.
Beichtgelegenheiten in unserer Seelsorgeeinheit
Erstkommunion 2025
Das Leitwort "Kommt her und esst!" der Erstkommunionaktion 2025 greift die Einladung des Auferstandenen an die Jünger am Ufer des Sees von Tiberias auf, von der im Johannesevangelium (Kapitel 21, Verse 1-14) berichtet wird.
Wir wünschen allen Erstkommunionkindern und ihren Familien eine tolle Feier und bedanken uns herzlich bei den Tischmüttern, die die Kinder auf dem Weg zur Erstkommunion begleitet haben!
Unsere diesjährigen Erstkommunionfeiern finden statt:
Herzliche Einladung an alle Frauen, Männer und Jugendlichen zum Projektchor
Anlass:
Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Gerhard Schneider am 25. Mai 2025 in Wurmberg anlässlich des Kirchenjubiläums
Aufwand:
4 Proben nach den Osterferien an wechselnden Wochentagen abends, Gottesdienst am 25. Mai 2025 in Wurmberg.
Probentermine:
Di., 29.04.25, 19:30 – ca. 21:15 Uhr katholische Kirche in Wimsheim
Mi., 07.05.25, 19:30 – ca. 21:15 Uhr katholische Kirche in Wimsheim
Do., 15.0525, 20:00 – ca. 21:45 Uhrkatholische Kirche in Wimsheim
Di., 20.05.25, 19:30 – ca. 21:15 Uhr Ort wird noch bekannt gegeben
So., 25.05.25, 09:30 Uhr Einsingen; 10:30 Uhr Gottesdienst in der katholischen Kirche Wurmberg
Nur bei Bedarf: Sa., 24.05.25, 09:30 – 11:00 Uhr Hauptprobe in der katholischen Kirche in Wurmberg
Anmeldung bei der Chorleiterin Ursula Schade wäre sinnvoll, damit ausreichend Notenmaterial bereitgestellt werden kann. Spontane Mitwirkung ist selbstverständlich auch möglich. ursula.schade@t-online.de