NUSSBAUM+
Sonstige

Aktuelles vom TTV Zeutern

Zeuterner Tischtenniscamp zum Jahresabschluss Am Samstag, dem 21. Dezember, stand das letzte Mal Tischtennis für die Zeuterner Einsteiger in diesem Jahr...
Foto: TTVZ

Zeuterner Tischtenniscamp zum Jahresabschluss

Am Samstag, dem 21. Dezember, stand das letzte Mal Tischtennis für die Zeuterner Einsteiger in diesem Jahr auf dem Programm. Der TTV Zeutern hatte seine Einsteiger zu einem 7-stündigen Camp eingeladen, das von Gerd und Jochen geleitet wurde. 13 Kinder folgten der Einladung und zusätzlich kamen 6 Gastspieler von befreundeten Kooperationsvereinen. Nach dem Aufwärmspiel „Mattenrugby“ ging es an die Tische und der Vorhand- und Rückhand-Konter standen im Fokus. Unterstützung für das Trainerteam gab es dabei durch Joshua, Marcus und Yujeong.

Nach der 3-stündigen Einheit knurrten die Mägen und alle hatten sich eine Mittagspause mit leckerer Pizza verdient. In der zweiten Einheit kam Alexa als Unterstützung für die Trainer hinzu und ersetzte Joshua und Marcus. Diesmal ging es vor allem um den Tomahawk-Aufschlag und den Vorhand-Topspin. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Turnier, bei dem sich Johannes den Sieg im Entscheidungssatz in der Verlängerung gegen den Brettener Gastspieler Moritz sicherte.

Ein großes Dankeschön an den TTV Zeutern für die Ermöglichung dieses Camps und an Gerd, Jochen, Yujeong, Marcus, Joshua und Alexa für die Leitung und Unterstützung beim Camp.

Turnier in Albersweiler

Nach den Weihnachtsfeiertagen stand in Albersweiler am Fr., 27.12.2024 wieder Tischtennis auf dem Programm. Dieses Turnier ist eine großartige Gelegenheit, wieder sportlich aktiv zu werden. Insgesamt nahmen 164 Spieler in vier verschiedenen Leistungsklassen (Herren A, B, C und D) teil. Jeder Teilnehmer hatte die Chance, sich in sechs Spielen im Schweizer System zu beweisen.

Für den TTV Zeutern traten Jonah Brandt sowie die Brüder Patrick und Nicolai Holzwarth an, um wertvolle Punkte zu sammeln. Besonders vielversprechend waren die Hoffnungen auf einen Turniersieg für Jonah Brandt in der Herren-Konkurrenz D, in der er später auch in der Herren-Klasse C an den Start ging, sowie für Patrick Holzwarth in der Konkurrenz C.

Das Turnier begann mit der Konkurrenz D, in der Jonah als einziger Spieler die ersten fünf Spiele allesamt gewinnen konnte. Im sechsten Spiel musste er sich jedoch knapp mit 3:1 geschlagen geben. Nun begann das Warten auf das Endergebnis, da mehrere Spieler fünf Siege verbuchen konnten. Bei solchen Konstellationen zählen die sogenannten „Buchholzpunkte“, die die Ergebnisse der jeweiligen Gegner bewerten. Je öfter diese gewannen, desto höher sind die eigenen Buchholzpunkte. Schließlich wurde bei der Siegerehrung das Ergebnis verkündet: Jonah gewann das Turnier der Klasse D! Zweiter wurde sein Gegner, der ihn zwar geschlagen hatte, aber weniger Buchholzpunkte aufweisen konnte.

Anschließend startete die Herren-Konkurrenz C, bei der auch Patrick und Nicolai mit von der Partie waren. Jonah erzielte hier mit vier Siegen und zwei Niederlagen einen respektablen 10. Platz. Nicolai endete mit drei Siegen und drei Niederlagen auf dem 21. Platz. Patrick verlor nur ein Spiel und beendete das Turnier mit fünf Siegen und einer Niederlage, zusammen mit vier weiteren Spielern. Auch hier wurden die Buchholzpunkte ausgewertet, und Patrick landete schließlich auf dem vierten Platz und gewann somit Holz.

Wir gratulieren Jonah zu seiner beeindruckenden Leistung und dem Turniersieg in Albersweiler!

Jetzt geht es wieder um Pokalsiege am 11.1.25 in Unteröwisheim im Final Four.

Hier hat sich der TTV Zeutern mit vier Mannschaften ins Halbfinale qualifiziert.

Beginn ab 9 Uhr

Jungen 13: TTV Zeutern - TTC Oberacker

Jungen 15: TTV Zeutern - TV Hambrücken

Herren C2: TTV Zeutern 3 - TSV Diedelsheim 2

Herren C: TTV Zeutern 1 - TTC Zaisenhausen 2

Erscheinung
Mitteilungsblatt Ubstadt-Weiher
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2025

Orte

Ubstadt-Weiher

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.