TV Oberhausen 1 – TTV Zeutern 1 8:8
Nach dem klaren Sieg gegen die SG HaWei 2 am vergangenen Spieltag folgte ein starkes Unentschieden beim Tabellenführer in Oberhausen, der bis dato noch keinen Punktverlust zu verzeichnen hatte. Leider erwischten wir einen schlechten Start und alle drei Doppel gingen verloren, die ersten beiden sogar nur denkbar knapp im fünften Satz. Ein Sieg in den Doppeln gegen Oberhausen wäre allerdings auch ein Novum gewesen, da der Tabellenführer aktuell eine schier unglaubliche Doppel-Bilanz von 19:0 (!) vorweisen kann.
In den Einzeln bewies unser Team nun eine tolle Moral und zeigte, dass wir zumindest hier mindestens auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer sind. Von 12 Einzeln konnte ganz 8 von uns gewonnen werden. Alleine 4 davon steuerten unsere beiden Youngsters Joshua Erb und Jonah Brandt im hinteren Paarkreuz bei. Mit einer 8:7-Führung gingen wir dann ins Schlussdoppel. Wie bereits erwähnt ist in den Doppeln gegen Oberhausen allerdings nicht viel zu holen, sodass wir uns am Ende dennoch mit einem starken Punkt begnügen mussten.
Für die Oberhausener reichte der Punkt zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Wir gratulieren an dieser Stelle der Mannschaft zu dieser grandiosen Leistung!
Für unsere Erste ist der Traum von der Aufstiegs-Relegation weiterhin möglich. In den kommenden beiden Spielen geht es am Freitag zuerst nach Langenbrücken, und eine Woche später zuhause gegen Graben. Sofern wir beide Spiele siegreich bestreiten, findet am letzten Spieltag dann der Showdown in Helmsheim statt.
SV 62 Bruchsal – TTV Zeutern 2 7:9
Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten wir mit 8 Siegen überzeugen. Im Schlussdoppel behielten Jonah Brandt und Joshua Erb die Nerven und konnten nach 3 Sätzen gewinnen und den Auswärtssieg klarmachen.
Außerdem holten Gerd Michenfelder und Daniel Knaus jeweils 2 Siege.
Heiko Widak und Robert Pester haben leider knapp verloren und mussten ihrem Gegner gratulieren.
TTV Zeutern 3 – SSV Waghäusel 8:2
Nur Michael Zimmerer und Kai Buch mussten sich geschlagen geben. Andreas Beck und Tobias Stengel behielten die Nerven und konnten mit einer Glanzleistung beim Einzel gewinnen. Aktuell steht unsere Dritte auf dem 4. Platz in der Kreisklasse C.
TTC Odenheim 5 – TTV Zeutern 4 8:2
Ein Derby auf Augenhöhe und leider haben wir alle ausgeglichene Spiele verloren.
Unser Doppel Werner Zimmerer/Nikolai Eichmann und Emil Flöß im Einzel konnten gewinnen.
Aktuell stehen wir auf einem guten 2. Platz in der Kreisklasse D und haben immer noch Chancen auf den Meistertitel.