Schaden auf 200.000 Euro geschätzt

Aldingen: Oldtimer und Motorräder bei Scheunenbrand zerstört

Ein Brand in Aldingen zerstört mehrere Oldtimer und Motorräder. Die Polizei schätzt den Schaden auf 200.000 Euro – die Ursache ist noch unklar.
Feuerwehr - Symbolbild
In der Nacht bekämpfte die Feuerwehr in Aldingen einen Scheunenbrand, bei dem ein Oldtimer und Motorräder zerstört wurden. (Symbolbild)Foto: Niklas Treppner/dpa

Beim Brand einer Scheune in Aldingen (Kreis Tuttlingen) sind mehrere teure Oldtimer und Motorräder in Flammen aufgegangen. Die Scheune und die Fahrzeuge sind vollständig zerstört worden, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch ein angrenzender, leerstehender Neubau wurde an Fassade und Fenstern in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wurde auf 200.000 Euro geschätzt.

Was den Brand auslöste, blieb vorerst unklar. Man ermittele in alle Richtungen, sagte der Sprecher. In der Nacht hatte ein Passant Rauch bemerkt und den Notruf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Zur Sicherheit wurde auch ein in der Nähe befindliches Mehrfamilienhaus geräumt. Verletzt wurde niemand.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Konstanz
Aldingen
Balgheim
Bärenthal
Böttingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto