TSG Ketsch e. V. 1902
68775 Ketsch
Sonstige

Alle Mannschaften der SG am Start

Landesliga – Damen 1 feiern zwei Erfolge am Heimspieltag Die ersten Damen der SG Ketsch/Brühl fahren 6 Punkte gegen HD-Rohrbach und Leimen ein. Von...

Landesliga – Damen 1 feiern zwei Erfolge am Heimspieltag

Die ersten Damen der SG Ketsch/Brühl fahren 6 Punkte gegen HD-Rohrbach und Leimen ein. Von Beginn an überzeugten sie an diesem Spieltag mit mannschaftlicher Geschlossenheit - effektive Aufschläge, variantenreiches Angriffsspiel und eine wache Feldabwehr ebneten den Weg zu zwei 3:0 Erfolgen. Besonderen Anteil daran hatten Natasa Trivic, die als Spielerin der zweiten Mannschaft ihre Akzente im ersten Spiel setzte, und Sabrina Stan, die sowohl als Zuspielerin als auch mit vielen direkten Aufschlagspunkten im zweiten Spiel glänzte.

Bezirksliga - Damen 2 ohne Punkteausbeute

Die Damen 2 der SG Ketsch/Brühl trafen am Sonntag auf den VC Waldangelloch. Im ersten Satz fanden die Damen schwer ins Spiel und gerieten früh in Rückstand. Zwar konnten sie sich noch einige Punkte sichern, doch es reichte nicht, um den Satz zu drehen. Auch der zweite Durchgang verlief nicht nach Wunsch – trotz aller Bemühungen mussten sie diesen ebenfalls abgeben. Im dritten Satz zeigten die Damen 2 jedoch noch einmal Kampfgeist. Sie lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Gegner und hielten lange gut mit. Am Ende reichte es dennoch nicht für einen Satzgewinn, sodass die Partie mit 0:3 an den VC Waldangelloch ging.

Kreisliga – Letzter Heimspieltag für Damen 3

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die Damen 3 der SG Ketsch/Brühl ihren Heimspieltag am vergangenen Samstag. Gegen den SSV Vogelstang 5 hatten sie in allen drei Sätzen die Nase vorne und gewannen verdient mit 3:0.

Trotz toller kämpferischer Leistung gegen Vogelstang 4 verloren sie 0:3, vor allem wegen der Aufschlagstärke der Gegnerinnen.

Bezirksliga – Herren unterliegen Laudenbach mit 0:3

Am vergangenen Samstag nahmen die Herren der SG Ketsch/Brühl den Weg nach Laudenbach auf sich, manche reisten sogar extra aus Österreich an. Durch diverse Verletzungen und frisch gebackene Eltern war noch am Spieltagsmorgen unklar, wie viele Spieler antreten können, weswegen der Kapitän bereits neben dem Libero-Trikot ein normales Trikot eingepackt hatte. Kurz vor dem Einspielen war das Team dann doch mit 7 Mann plus Spielertrainer gut aufgestellt. Die Herren begannen mit einem guten Mix aus Erfahrung und Spielspaß gegen den Tabellenzweiten. Mit anfänglichen Schwierigkeiten und diversen Aufschlagfehlern war der erste Satz kein besonders ansehnlicher. Das Team ging mit dem nötigen Spaß, aber mit zu wenig Konzentration an die Sache ran. Im zweiten Satz wurde etwas an der Aufstellung gefeilt und das Team startete sehr gut. Nach einer Aufschlagserie von 4 Punkten zum 8:4 zwangen unsere Jungs die Laudenbacher zu einer Krisensitzung. Leider konnte der Gegner sich gut anpassen und mit mehr Aufschlagsdruck den Vorsprung immer weiter schrumpfen lassen. Beim knappen 14:16 versuchte Spielertrainer Sven Walter noch die nötige Motivation aus dem Team zu kitzeln, was leider nicht in die Realität umgesetzt werden konnte. So starteten die SGler in den 3. Satz, in dem sie sich endlich mit positiver Stimmung zurückkämpfen wollten. Nach einem sehr ausgeglichenen Start und einer 10:8 Führung, glich Laudenbach zum 12:12 aus. Aber die Herren hielten dagegen und konnten sich mit 18:15 absetzen. Leider schafften sie es nicht, den Vorsprung ins Ziel zu bringen, sodass auch der dritte Satz an die Laudenbacher ging.

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 07/2025

Orte

Ketsch

Kategorien

Sonstige
Sport
Volleyball
von TSG Ketsch e. V. 1902
13.02.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto