Drei Spiele – drei Siege. So kann man das bisher erfolgreichste Spiel-Wochenende in 2025 kurz zusammenfassen.
Am vergangenen Freitagabend traten die Schüler gegen die SG-Beiertheim / PS Karlsruhe an. Beide Doppel waren ausgeglichen, jedes Team gewann je ein Spiel. In der ersten Einzelrunde konnte unser Quartett drei von vier Spielen gewinnen, was zunächst eine beruhigende 4:2-Führung einbrachte. Die Mädchen und Jungs ließen jedoch nicht locker und legten gleich zu Beginn der zweiten Einzelrunde nach. Mit zwei weiteren Spielgewinnen stand der Matchgewinn bereits kurze Zeit später fest. Am Ende siegte unsere jüngste Mannschaft etwas überraschend, aber verdient mit 6:4. Es spielten: Li (2 Siege), Kirsten (2), Stibinger, Karaca S. (1) + 1 Doppel.
Das letzte Vorrundenspiel der 3. Herren in der Kreisklasse D stand unter keinen guten Vorzeichen. Die Mannschaft musste krankheits- und arbeitsbedingt umgestellt werden und spielte am Samstagnachmittag in einer ungewohnten Aufstellung. Zu Gast in der heimischen Werner-Meinzer-Halle war die 3. Mannschaft der DJK Ost Karlsruhe. In diesem Spiel wurden die beiden Auftaktdoppel ebenfalls ausgeglichen gestaltet. Anschließend gewannen die EggstoinerInnen sechs Spiele in Folge und gaben dabei nur einen Satz ab. Der klare 7:1-Heimsieg stand bereits nach 90 Min. fest. Die Statistik: Delfinopoulos (2 Siege), Meinzer Chr. (2), Mohedien (1), Groß (1) + 1 Doppel.
Spiele der 1. Herren bedeuten in dieser Saison Abstiegskampf pur. Am letzten Samstagabend empfing unsere Mannschaft den Tabellenführer der Verbandsliga, die 2. Mannschaft des TTC Odenheim. Was die Zuschauer an diesem Abend jedoch geboten bekamen, war eine beeindruckende Vorstellung des Eggensteiner Sextetts. Aus taktischen Gründen wurden die Doppel umgestellt. Diese Maßnahme brachte bereits den ersten kleineren Erfolg, zwei der drei Doppel wurden gewonnen. Danach gewannen unsere Jungs sieben der acht folgenden Spiele, davon die letzten vier jeweils im Entscheidungssatz. Hier hatten die Gastgeber einerseits Glück, in zwei anderen Spielen wurde ein 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umgewandelt. Mit einem klaren und hochverdienten 9:2-Sieg wurde der Tabellenführer aus Odenheim regelrecht aus der Halle gefegt. Eine ganz starke Leistung, auf die in den kommenden Spielen unbedingt weiter aufgebaut werden muss. Für die TGE standen folgende Spieler an den Tischen: Knoll (2 Siege), Griesinger B. (2), Martin J., Stebner (1), Reckers (1), Becker (1) + 2 Doppel. (SGR).
Die nächsten Spiele: