Schachklub "e4" Gerlingen e. V.
70839 Gerlingen
NUSSBAUM+
Schach

Am Ende waren nur fünf halbe Punkte gegen Leonberg drin

Eigentlich begann unser Heimspiel am ersten Tag der Sommerzeit gut: Der Kaffee war pünktlich bereit, nach der anfänglichen Werbepause für ein anstehendes...

Eigentlich begann unser Heimspiel am ersten Tag der Sommerzeit gut: Der Kaffee war pünktlich bereit, nach der anfänglichen Werbepause für ein anstehendes Turnier waren wir es auch und an Brett 8 sah es bald gut für uns aus, denn Victors Bauern hatten früh einen gegnerischen Läufer stranguliert, doch dann fand sein hart kämpfender Gegner noch ein Dauerschach, sodass das erste Remis des Tages besiegelt war. An den anderen sieben Brettern wurde die zur Verfügung stehende Bedenkzeit ziemlich strapaziert, sodass nach 15 bis 20 Zügen bei einem Blick auf die Schachuhren fast der Verdacht entstehen konnte, es handle sich um ein Schnellschachturnier. Leider sprangen dabei nur vier weitere Remisen für uns heraus, nämlich durch Philippe, Ulrich, Uwe und Sascha G., sodass am Ende ein ziemlich deutliches 5,5:2,5 für Leonberg stand. Mehr Infos darüber sind unter schachklub-gerlingen.de zu finden.

Damit stehen wir vor dem letzten Spieltag auf Tabellenrang 4 – punktgleich mit Leonberg und Sillenbuch, die aufgrund ihrer besseren Brettpunktebilanz vor uns stehen. Am letzten Spieltag Ende April treffen wir auf Murrhardt, den Tabellenfünften, der uns mit einem Mannschaftssieg noch auf Tabellenrang 5 durchreichen kann.

Nun möchten wir noch den Botnangern herzlich gratulieren, die sich mit ihrem 8. Mannschaftserfolg am 8. Spieltag endgültig und hochverdient die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga sichern konnten!

Erscheinung
Gerlinger Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Gerlingen

Kategorien

Schach
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto