im Begegnungszentrum & Café „mittendrin“
Kirchstraße 4 in Schriesheim
Samstag, den 15. Februar 2025, 10.30 bis 12.30 Uhr
Schauen Sie gerne bei uns vorbei.
Wir bieten Gespräche und Informationen zu
Interessenten haben die Gelegenheit, Petitionen, Briefe gegen das Vergessen und Eilaktionen zu unterzeichnen.
Zu jedem Termin präsentieren wir einenaktuellen Fall der Woche, den Sie mit Ihrer Unterschrift vor Ort unterstützen können. In dieser Woche ist es die Menschenrechtsverteidigerin Sihem Bensedrine aus Tunesien.
Am 14. Januar, dem 14. Jahrestag der tunesischen Revolution, kündigte die prominente Menschenrechtsverteidigerin Sihem Bensedrine einen unbefristeten Hungerstreik an, um gegen ihre seit August 2024 anhaltende willkürliche Inhaftierung zu protestieren. Sie ist nur wegen der Wahrnehmung ihrer Menschenrechte in Haft. Am 26. Januar musste sie wegen gesundheitlicher Komplikationen ins Krankenhaus gebracht werden. Am 28. Januar 2025 erfuhren ihre Anwälte, dass ein tunesischer Ermittlungsrichter ihre Untersuchungshaft wegen mehrerer Anklagen um weitere vier Monate verlängert hat. Die Anklagen wurden erhoben, nachdem sie als Präsidentin der Kommission für Wahrheit und Würde (IVD) Korruption aufgedeckt hatte.
Kommen Sie am Samstag zu uns und fordern mit Ihrer Unterschrift die unverzügliche und bedingungslose Freilassung der zu Unrecht inhaftierten Menschenrechtsverteidigerin Sihem Bensedrine aus Tunesien.
Fr., 14. Februar 2025: Klimastreik
17:00 Uhr am Alten Rathaus in Schriesheim
Fridays for Future und Amnesty International u.a. rufen zu einem bundesweiten Klimastreik auf.
Die Amnesty-Gruppe Ladenburg|Schriesheim beteiligt sich mit den Ökostromern Schriesheim und anderen Gruppen an der Kundgebung in Schriesheim, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren.
Amnesty International sieht die Menschenrechte durch den Klimawandel gefährdet.
Roland Dubberke
AMNESTY INTERNATIONAL
Gruppe Ladenburg-Schriesheim
kontakt@amnesty-ladenburg-schriesheim.de
www.amnesty-ladenburg-schriesheim.de