
VfR Beihingen : SG Spielberg/Berneck-Zwerenberg 4:0 (2:0)
Diesen Sonntag war die SG Spielberg/Berneck-Zwerenberg zu Gast in Beihingen. Der VfR übte von Anfang an Druck auf die SG aus. Zu Beginn fehlte aber noch etwas der Ertrag. Nach 20 Minuten belohnen sich unsere Jungs. Lenni stupst dem Mittelfeldspieler den Ball vom Fuß. Der Ball landet bei Benny: Benny bedient am rechten Strafraumeck wieder Lenni, der den Ball ins linke Eck schiebt. Unsere Mannschaft hat danach mehrere gute Chancen. Das zweite Tor fällt dann aber mit etwas Glück. Andi hat viel Wiese vor sich und dribbelt von der eigenen Hälfte bis 25 Meter vor dem Tor. Dort zieht er einfach mal ab. Der Torhüter der SG sieht dann nicht gut aus und befördert den Ball ins eigene Tor. Der VfR drückt danach auf das 3:0. Lars setzt sich auf der rechten Seite durch und legt zurück auf Lenni. Der scheitert aber am Torhüter der SG. Nur wenig später, ähnliches Bild. Dieses Mal setzt Lars sich auf links durch und bringt den Ball erneut auf den einlaufenden Lenni. Der legt den Ball aber am Tor vorbei.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hat der VfR seinen Spielfluss aber verloren und macht sich das Leben immer wieder durch haarsträubenden Fehler selbst schwer. Nach 15 Minuten fängt man sich aber wieder an und kann sich auch wieder ein paar Möglichkeiten erspielen. Das dritte Tor fiel nach einer klasse Kombination. Benny mit dem Steckball auf Lenni. Der legt ab auf Lars, der zum 3:0 einschiebt. Kurz vor Schluss dann das 4:0. Nach einem Angriff der SG wird Lars lang geschickt und ist eigentlich alleine gegen mehrere Gegner unterwegs. Er setzt sich trotzdem durch und ist nur durch ein Foul zu stoppen. Den folgenden Strafstoß verwandelt Lenni.
Gutes Spiel unserer Jungs. Gerade im Pressing zeigte man immer wieder gute Ballgewinne, konnte diese jedoch noch zu wenig nutzen. Im eigenen Spielaufbau war man aber immer wieder zu hektisch und machte sich das Leben selbst schwerer als nötig.
Vorschau:
So., 26.10., 15:00 Uhr, SV Wittlensweiler : VfR Beihingen
Am nächsten Spieltag geht es für unsere Jungs nach Wittlensweiler. Wittlensweiler befindet sich aktuell auf dem 1. Platz und hat bisher erst ein Spiel verloren.
Unsere Aktive freut sich auf eure Unterstützung.
Am kommenden Donnerstag, dem 23.10., ist das VfR-Sportheim ab 19 Uhr zum Stammtisch geöffnet.
In den kommenden Wochen ist das Beihinger Sportheim zusätzlich zu allen Heimspielen der Aktiven und aller Jugendmannschaften geöffnet.
Der VfR heißt jeden herzlich willkommen.


