
SGM Ebhausen/Rotfelden : VfR Beihingen 5:3 (2:2)
Im letzten Spiel diesen Jahres zeigten unsere Jungs zu Beginn ein klasse Spiel. Nach 5 Minuten erzielt Benny das 1:0. Lars wurde auf links freigespielt und seine Hereingabe muss Benny nur noch über die Linie drücken. Auch danach sind unsere Jungs die bessere Mannschaft und haben einige gute Möglichkeiten. In der 25. Minute ist dann aber wieder Zeit für vorweihnachtliche Geschenke, wie leider schon oft in den letzten Wochen. Einen langen Ball hat Mihai eigentlich schon sicher, doch der Ball rutscht ihm doch noch unter dem Körper durch. Der Stürmer der SGM bedankt sich und muss nur noch einschieben. Nur eine Minute später sorgt ein Fehler im Spielaufbau am eigenen Sechzehner für das 2:1. Danach fängt sich unsere Mannschaft allerdings wieder. In der 37. Minute dann der Ausgleich. Benny mit der Flanke ins Zentrum. Tom macht den Ball fest und legt ab auf Lenni, der zum 2:2 einschiebt.
In der zweiten Hälfte entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften erarbeiten sich immer wieder Chancen. Nach einem Eckball in der 55. Minute wird Tom zu Fall gebracht. Den folgenden Strafstoß verwandelt Lenni zum 3:2. Infolgedessen steht der VfR etwas tiefer und versucht immer wieder über den schnellen Lars zu Chancen zu kommen. Der SGM kommt das mehr an Spielkontrolle aber zugute und sie erarbeiten sich immer mehr gute Chancen. In der 68. Minute rutscht dann eine Flanke durch den zweiten Pfosten. Dort ist der Stürmer der SGM völlig frei und erzielt aus spitzem Winkel das 3:3. Wenige Minuten später ist Lars eigentlich frei durch, wird vom letzten Mann allerdings noch regelwidrig gestoppt. Der Schiedsrichter entscheidet aber nur auf eine Gelbe Karte, da noch ein weiterer Verteidiger in der Nähe war. Auch wenn dieser nicht mehr eingreifen hätte können. Der folgende Freistoß landet neben dem Tor.
Das vierte Tor der SGM fällt dann kurz vor Schluss. Nach einem Eckball wird der Ball vom zweiten Pfosten zurück auf den ersten Pfosten gelegt. Dort reagiert der Stürmer der SGM am schnellsten und schiebt ein. Danach wirft der VfR alles nach vorne, kann aber nicht mehr wirklich gefährlich werden und fängt sich nach einem Konter auch noch das 5:3.
Die Beihinger Sandsackbühne präsentiert am 27.12.25 und dem 03.01.26 (inkl. Nachmittagsvorführung) ihr Theaterstückle „Romeo und Frida“ in der Beihinger Sport- und Festhalle. Der Kartenvorverkauf startet am 11.12. ab 19 Uhr im Beihinger Sportheim.
Seit ein paar Wochen proben die Laienschauspieler des VfR bereits, unter der Regie von Frank Bross.
Am kommenden Donnerstag, dem 27.11., ist das VfR-Sportheim ab 19 Uhr zum Stammtisch geöffnet.
In den kommenden Wochen ist das Beihinger Sportheim zusätzlich zu allen Heimspielen der Aktiven und aller Jugendmannschaften geöffnet.
Der VfR heißt jeden herzlich willkommen.


