Der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Sturm (Wahlkreis Schwetzingen) freut sich darüber, dass die Gemeinde Reilingen zur Errichtung eines Eingangsgebäudes zum Archäologiepark Burg Wersau im Tourismusinfrastrukturprogramm (TIP) berücksichtigt werden konnte: Bei einer Investitionssumme in Höhe von 646.627,- Euro erhält sie eine Förderung in Höhe von 406.147,- Euro.
Sturm sagte mit Blick auf das TIP: „Unsere Gemeinden in Baden-Württemberg sind das Rückgrat des Tourismus im ganzen Land. Das TIP hat eine hervorragende Hebelwirkung. Jeder Euro löst in etwa das Dreifache an Investitionen vor Ort aus.“
Die Fraktionsvorsitzende der CDU Reilingen, Barbara Vogel, dazu: „Ich finde es klasse, dass die Fördergelder nach Reilingen fließen. Die enorme Summe, die die Gemeinde aufbringen muss, kann dadurch erheblich verringert werden, was uns in der aktuellen Situation sehr hilft. Schön, dass das Engagement der Ehrenamtlichen so adressiert werden konnte. Vielen Dank aus Reilingen!“
Auch im vergangenen Jahr hatte sich Sturm erfolgreich für die Burg Wersau eingesetzt und konnte im Dezember 2024 mitteilen, dass im Rahmen der Verabschiedung des Landeshaushalts auf Initiative seiner CDU-Landtagsfraktion ein Investitionskostenzuschuss in Höhe von 70.000,- Euro für das geplante Empfangsgebäude bewilligt wurde.