10.45 Uhr Gottesdienst mit Pastor Michael Bauer – Thema: Weil Gemeinde es WERT ist - Teil VII: Echt Glaube leben
18.30 Uhr Abendgottesdienst mit Pastor Michael Bauer – Thema: Weil Gemeinde es WERT ist - Teil VII: Echt Glaube leben
16.30 Uhr Kids-Club (ab 4 Jahre bis 1. Klasse)
19.30 Uhr Freundeskreis (für Teens ab der 7. Klasse)
19.30 Uhr Allianzgebetsabend im Pregizerhaus (siehe Flyer)
19.00 Uhr Jugendkreis (ab 16 Jahren)
16.30 Uhr Mädchen- & Bubenjungschar (2.-7. Klasse)
20.00 Uhr Bibelgesprächskreis (nächster Termin: 21.03.2025)
Du hast einen Gottesdienst verpasst und würdest die Predigt gerne nachhören? Oder du willst einfach so eine unserer Predigten anhören? Wir freuen uns, dass wir dir unseren Spotify-Kanal ans Herz legen dürfen.
Falls du Spotify schon nutzt, einfach in der Suche „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“ eingeben und du findest die Predigtaufnahmen. Oder aber du gehst auf unsere Homepage www.haeusle.org und folgst unter „Aktuelles“ dem Link zu Spotify. Wir freuen uns, wenn dieser Service fortan genutzt wird und wir dir so die Möglichkeit geben, unsere Predigten in dein Wohnzimmer zu bringen.
Die Faschingsferien sind vorbei. Wir freuen uns, dass unsere Gruppen wieder starten und noch viel mehr, wenn du mit dabei bist.
Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder unser Waldmeistercamp planen und durchführen dürfen. Halte dir gerne schon mal den Termin frei: 09. – 14. Juni 2025.
Die Vorbereitungen sind gestartet und die Anmeldung wird in den nächsten Wochen an den Start gehen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Als evangelische Allianz Haiterbach wollen wir gemeinsam für unsere Stadt einstehen und im Gebet vor unseren guten Gott kommen. Nach der tollen Allianzgebetswoche Anfang des Jahres werden im Laufe des Jahres drei weitere Gebetsabende stattfinden. Du bist herzlich eingeladen, am Dienstag, den 11. März ab 19.30 Uhr mit dabei zu sein. Wir freuen uns auf diesen Abend mit dir.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Bibel & Brezel Vormittag am Mittwoch, den 02. April 2025. Dieses Mal wird Marianne Stapfer aus Bad Liebenzell mit dabei sein. Sie ist Oberin der Liebenzeller Schwesternschaft und wird uns spannende Impulse zum Thema „Wenn du Gott nicht mehr verstehst" weitergeben. Dich erwartet ein toller Morgen mit leckerem Frühstück, guter Musik, toller Gemeinschaft und viel Zeit für Begegnung. Sei mit dabei.
Freiheit durch Zerstörung
Meine Frau und ich sind große Fans von Krimiserien. In den meisten Folgen werden die Übeltäter geschnappt und ins Gefängnis geworfen. Sitzen sie mal ein, so versuchen sie in der Regel irgendwie wieder aus diesem Gefängnis zu fliehen. Sie schmieden Pläne, bestechen die Wärter, gründen Allianzen und suchen sich Mitstreiter für ihren Ausbruch. Ob dieser dann gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Vielmehr möchte ich beim Gedanken des Gefängnisses einen Moment stehen bleiben - denn auch wir sind allzu oft gefangen. Mal in unseren Gedanken, mal in unseren Gefühlen und Beziehungen, ja sogar manchmal in unserer eigenen Schuld. Wir bauen Mist, sind unehrlich, denken und reden schlecht über andere, urteilen voreilig - ja sogar Hass, Diskriminierung und vieles mehr macht sich in unserem Umfeld breit. Die Bibel würde sagen: das sind die Werke des Teufels. Ja, es gibt diesen Gegenspieler Gottes, der versucht die Dinge und Gedanken zu verdrehen und durcheinanderzubringen. Er schafft Chaos - und dieses Chaos führt zu Unruhe und Unordnung - ja sie führt mich ins Gefängnis. Das Gefängnis von Schuld, das Angst vor dem Tod hat und sich die Frage stellt, ob es denn am Ende für die Ewigkeit bei Gott reicht. Im Mittelalter war es die Angst vor dem Fegefeuer, das die Leute dazu trieb, ihr letztes Geld der Kirche zu geben. Solche Angst schürt der Teufel. Aber wie gut, dass unser Gott eine Antwort bereit hat: Jesus! Denn genau dieser Jesus kam dafür in die Welt. Der Wochenspruch aus 1. Johannes 3,8 spricht von Jesu Tat, die diese Werke des Teufels zerstört und uns in Freiheit führt. Aber nicht in eine Freiheit, nach der alles erlaubt ist. Nein, vielmehr in eine Freiheit ohne Angst vor Verdammnis und dem Tod. Durch Jesu Tod am Kreuz hat er unsere Schuld genommen - uns quasi aus dem Gefängnis befreit. Die Mauern der Schuld sind zerstört - die Frage ist nur: nimmst du diesen Weg in die Freiheit an?
Als Pastor ist es mir ein Anliegen, für die Menschen vor Ort zugänglich und nahbar zu sein. Deswegen freue ich mich sehr darüber, wenn ich als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
E-Mail: Michael.bauer@lgv.org
Telefon Büro: 07456/2870793
Mobil: 0176/84445088
Michael Helber, Tel.: 07456/915249
Homepage: Haeusle.org
YouTube unter: „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Instagram: liebenzellergemeinschaft_htb
Spotify unter: „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Herzliche Einladung auch zu den Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Haiterbach-Talheim