Einladung zu einem Gang durch Michelfeld
zu den Relikten der „Gemminger“-Ortsherren
Nachdem Prof. Dr. Andermann am Samstag, 6. April, in seinem Vortrag interessante Aspekte anhand von Urkunden aus dem Archiv Gemmingen-Michelfeld dargestellt hat, wollen wir am Samstag, 27. April, mit einem Gang zu verschiedenen Stellen im Ort weitere Aspekte hinzufügen. Es gibt in Michelfeld, vielfach nicht allen Einwohnern bewusst, eine größere Zahl von Gebäuden die aus der Zeit dieser Ortsherren stammen. Zu manchen gibt es Geschichte oder auch Geschichten zu erzählen.
Bilder der Grabsteine auf dem Friedhof Michelfeld, am 6. April in der Ausstellung, und andere Bilder machten wieder bewusst, dass der Ort, das Ortsbild und das Ortsgeschehen von diesen ehemaligen Ortsherren geprägt wurde. Das Schloss Michelfeld ist ein sichtbares Zeichen, dort können wir auch einen Blick ins Innere werfen. Nach der Führung besteht Gelegenheit im Besen in der Karlstraße einzukehren und sich über das Gesehene und das Gehörte auszutauschen.
An dieser Veranstaltung des Heimatvereins können auch Nichtmitglieder teilnehmen. In diesem Fall bitten wir, der Planung halber, um Anmeldung unter info@heimatverein-angelbachtal.de oder unter der Telefonnummer 499252.
Samstag, 27. April, Beginn 14.30 Uhr, Treffpunkt ist der öffentliche Platz hinter dem großen Tor.